Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

gt4d, ts und zea am i-port

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
schlehlenki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 18. Apr 2010, 17:24

#1 gt4d, ts und zea am i-port

Beitragvon schlehlenki » So 29. Nov 2015, 09:48

guten morgen,
ich möchte ein (älteres) gt4d zusammen mit einem ts und zea am selben i-port betreiben.
das gt4d hat noch die stromversorgung via gelbe-adapterplatte , zea braucht nui.
wie könnte das verbunden werden?
mit nu5 an gelber-adapterplatte hat zea keine stromversorgung, mit nui am iv bekommt gt4d nichts.
ich hatte auch versucht, die gnd/+5v (nui) aus dem iv extra in die gelbe-adapterplatte einzuspeisen-
klappt auch nicht und "irgendetwas summt dann"... :-(
hat jemand eine idee?

danke und ciao
stefan

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: gt4d, ts und zea am i-port

Beitragvon Uwe » So 29. Nov 2015, 12:54

Moin Stefan,
lass mich doch mal nachfragen ... (TS sehe ich nicht als Problem an)

Installationsanleitung hat geschrieben:Der LCN-ZEA wird am I-Anschluss eines beliebigen LCN-Busmoduls ab Firmware 1702... (Feb. 2013) betrieben.


Wenn du NU5 und NUI zusammen an einem I-Port betreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass da "was summt" (= würde ich nicht machen).

Ganz 'ketzerisch': muss es denn unbedingt dieser I-Port sein? Hast du nichts anderes frei?

Grüße, Uwe - der auch schon dann und wann zusätzliche Module für zusätzliche (neue) Hardware nachgerüstet hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
schlehlenki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 18. Apr 2010, 17:24

#3 RE: gt4d, ts und zea am i-port

Beitragvon schlehlenki » So 29. Nov 2015, 15:05

hallo, ich meinte natürlich nui ODER nu5... nicht beide zusammen.
:-)
der dortige i-port wäre halt schön gewesen, aber ich such mir ein anderes modul-
wahrscheinlich klappt der zea-empfang auch im haus.
danke
stefan


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste