Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wetterstation

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Markus-LCN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:52

#1 Wetterstation

Beitragvon Markus-LCN » Mo 23. Nov 2015, 10:44

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Wetterstationen?
Wichtig wäre mir neben Temp. Windgeschwindigkeit vor allem auch ein Regenmesser nach Möglichkeit mit Historie, Auswertung usw.

Ist es möglich die NETATMO Wetterstation ans LCN oder DOMIQ anzubinden?
d.h. das ich bei Regen und Wind die Markise und Jalousie ansteuern kann?

Für Ideen und Ratschläge schonmals dank...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Wetterstation

Beitragvon Uwe » Mo 23. Nov 2015, 11:47

Moin Markus,
NETATMO kenne ich nur über IP-Symcon ;)

Ansonsten WIH - dann aber ohne Auswertung der Regenmenge. Dafür lässt sich aber auch ein "Kippsensor" umbauen (den Funksender 'deaktivieren') und als Zähler direkt an ein LCN-Modul anschließen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Penrose
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 139
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:34

#3 RE: Wetterstation

Beitragvon Penrose » Di 24. Nov 2015, 15:14

Markus-LCN hat geschrieben:Ist es möglich die NETATMO Wetterstation ans LCN oder DOMIQ anzubinden?

openHAB hat ein Binding dafür und jetzt, wo es auch ein Binding für LCN gibt, sollte das damit kein Problem sein.

Netatmo will ich auch verwenden, aber vor allem drinnen. Freue mich schon darauf, wenn das Haus meinen Kindern Push-Nachrichten auf die angewachsenen Smartphones sendet, sie sollen endlich mal lüften, sonst wird der Internetzugang automatisch in 10 min gesperrt :lol:

Thomas


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#4 RE: Wetterstation

Beitragvon Sven » Di 24. Nov 2015, 20:30

[zitat]Freue mich schon darauf, wenn das Haus meinen Kindern Push-Nachrichten auf die angewachsenen Smartphones sendet, sie sollen endlich mal lüften, sonst wird der Internetzugang automatisch in 10 min gesperrt [/zitat]

Ich lach mich schlapp:thumb
Das möcht ich dann aber auch Thomas

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 RE: Wetterstation

Beitragvon Thomas » Di 24. Nov 2015, 23:41

Macht doch einfach,
mit einer Fritzbox sollte das gehen, proggen müsst Ihr machen (ist nicht mein Anwendungsfall ;) )
lg Thomas
lg Thomas


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 RE: Wetterstation

Beitragvon oliwel » Sa 12. Dez 2015, 10:40

Falls jemand die Netatmo spontan kaufen möchte - Cyberport hat diese heute für 114,90 Euro im Cybersale (gilt nur heute!)

https://www.cyberport.de/cybersale?APID=243


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste