Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Keine Verbindung zur Anlage

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Xeven
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 14. Sep 2014, 22:58

#61 RE: Keine Verbindung zur Anlage

Beitragvon Xeven » So 6. Dez 2015, 17:37

Das neue PKU funktioniert weiterhin ohne Probleme. Der Treiber für den USB-Adapter hat auch einige Zicken gemacht, daher ist da wahrscheinlich der Fehler zu suchen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielleicht bringt meine umfangreiche Fehlersuche ja etwas für Hilfesuchende, die einen ähnlichen Fehler haben ;-)

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#62 RE: Keine Verbindung zur Anlage

Beitragvon Thomas » Di 8. Dez 2015, 23:38

Hi,

heute konnte ich auch einen Teil meiner Anlage nicht mehr erreichen, und es passierte viel Müll.
Ein LCN-IS ist tot (BJ 99) , nach Feierabend kurz getauscht (gegen mein Bastel LCN-IS, da fehlt mir jetzt eins:cry: ) aber in 5 Minuten war alles wieder OK.
Ich werde aber in Zukunft, keine Parameter mehr über das IS austauschen, wie Reglerrechnungen , Summen usw. Das werde ich in jedem Zweig extra machen, auch wenn es einige Moduel mehr braucht.

lg Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#63 RE: Keine Verbindung zur Anlage

Beitragvon Uwe » Do 10. Dez 2015, 13:18

[zitat]Ich werde aber in Zukunft, keine Parameter mehr über das IS austauschen, wie Reglerrechnungen , Summen usw. Das werde ich in jedem Zweig extra machen, auch wenn es einige Moduel mehr braucht.
[/zitat]
Was bringt dir das, Thomas?
Du hast doch auch nur 1 PKU das die Daten dann an die "Auswerteeineit" bringt.
Dann kannst du die IS zur Kopplung auch gleich ganz weglassen und alles über das Netzwerk "koppeln".
RasPI sind preiswerter als IS :rolleyes: - PKU kosten mehr :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#64 RE: Keine Verbindung zur Anlage

Beitragvon Thomas » Fr 11. Dez 2015, 16:23

Ne Uwe,

du hast nicht verstanden, was ich meine.;)
Ich habe im anderen "Segment" Summen und Rechnungen, die dann nicht mehr gehen, die bleiben demnächst immer im gleichen "Segment". Da braucht es zwar ein RAM Modul, aber egal.... Gewisse Sachen lasse ich im LCN, auch wenn es per IPS einfacher geht.;)

lg Thomas - asser den Heizungsregler, da werkelt jetzt ein eigener Pi, aber ohne andere Dinge ....
lg Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste