Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-EGR (EnOcean-Funk) mit Rauchmelder koppeln? Praktische Erfahrung?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
Rayman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 LCN-EGR (EnOcean-Funk) mit Rauchmelder koppeln? Praktische Erfahrung?

Beitragvon Rayman » Mo 12. Okt 2015, 12:53

Hallo,
Ich möchte Rauchmelder per Funk verkoppeln mit LCN-EGR und im Alarmfall z.B. Licht einschalten. Es soll ja laut LCN mit Eltako FRW Rauchmeldern gehen. Hat das schon jemand in Betrieb?
MfG
Rainer

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN-EGR (EnOcean-Funk) mit Rauchmelder koppeln? Praktische Erfahrung?

Beitragvon Uwe » Di 13. Okt 2015, 09:21

Noch nicht ganz, Rainer.
Aber ich habe demnächst einen Termin mit einem Eltako-Außendienst, der sich schon extra einen Rauchmelder besorgt hat.

Wir werden das testen - ich möchte das auch wissen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#3 RE: LCN-EGR (EnOcean-Funk) mit Rauchmelder koppeln? Praktische Erfahrung?

Beitragvon Sven » Mi 14. Okt 2015, 22:05

EGR habe ich im Gange.
Top , funktioniert tadellos mit Dimmer, Bewegungsmelder und Lichtsensor.

Nimm aber bloß keinen Jalousieaktor! Ich habe diesen trotz laaaaangem probieren(Auch mit Hilfe der Hotline) nicht zum laufen bekommen:)

Der Raquchmelder wird wohl genau wie Bewegung nur über einen Binärkontakt erkannt. Sollte kein Problem sein...


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste