Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

[Geht nicht!] Upgrade möglich auf neue FW ?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
Rayman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 [Geht nicht!] Upgrade möglich auf neue FW ?

Beitragvon Rayman » Mo 5. Okt 2015, 11:23

Hallo,
ich würde gerne das neue EnOcean Modul LCN-EGR benutzen, z.B. für Funk verkettete Rauchwarnmelder zum Lichteinschalten bei Alarm. Allerdings soll dafür FW 190512 erforderlich sein, die ich bei keinem Modul habe, weil schon vorher produziert.
Nun die Frage, sind die Module Upgrade-fähig, vielleicht flashbar?
MfG
Rainer

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: [Geht nicht!] Upgrade möglich auf neue FW ?

Beitragvon Uwe » Mo 5. Okt 2015, 12:06

Moin Rainer,
"im Prinzip" schon, praktisch leider nicht.
Für das EGR wirst du dir auch ein neues Modul kaufen müssen. Ich gebe die FW derzeit (noch) sogar bei der Bestellung extra mit an, sonst bekommt man auch aus Rethen (noch) einige Module mit älterer FW.

Die Erklärung der Hotline dazu: die FW ist auch abhängig von der Hardware im Modul. Und da hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, so dass eine Zuordnung der FW selbst für einen Hotliner "nicht ganz ohne" ist.
Die Kollegen in Rethen 'leben' von verkauften Modulen. Gönne ihnen also auch den Verdienst eines weiteren Moduls ;)

Grüße, Uwe - der das auch etwas ärgerlich findet :-/
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Rayman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 RE: [Geht nicht!] Upgrade möglich auf neue FW ?

Beitragvon Rayman » Mo 5. Okt 2015, 12:52

Hallo Uwe,
danke für die Antwort. Dann weiss ich was ich bei einer Bestellung angeben muss.
MfG
Rainer


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste