Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN IS defekt?!

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
rm1991
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 22:26

#1 LCN IS defekt?!

Beitragvon rm1991 » Di 1. Sep 2015, 21:04

Hallo zusammen,
ich bin nun endlich soweit, das meine Verteilungen ans laufen kommen.
Nun habe ich das KG und EG mit den Modulen in Betrieb. Da noch einige Firmen vor Ort sind und die ganzen Wände nur verputzt sind, habe ich noch nicht den endgültigen "Tasterausbau" in Betrieb. Ich will zu Zeit nur alle Lampen pro Etage ein und ausschalten, das klappt auch.
Heute wollte ich meine Verteilung im Obergeschoss LCN "tauglich" machen.
Dafür habe ich den dritten LCN-IS eingebaut. Der Aufbau sieht so aus OGKGEG, sprich im KG (HVT) kommen die anderen beiden Etagen an.
Als ich das OG an den Bus angeschlossen habe, hatte ich keine Verbindung mehr zu Anlage.
Komisch ist, dass die gelbe RX Lampe leuchtet, sobald L+N angeschlossen sind und am PKU zwei rote Lampen dauerhaft leuchten.

Ist schlicht und ergreifend der Verstärker defekt???

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN IS defekt?!

Beitragvon Beleuchtfix » Di 1. Sep 2015, 22:02

Mhm, das klingt, als ob der Bus steht.
Ich würde erst einmal die Verkabelung testen, kann es sein, dass irgendwo N fehlt?
Dann mal nur OG am IS anklemmen und EG abklemmen.
IS im EG und OG tauschen
damit hast du so ziemlich alle Fehlermöglichkeiten ausgetestet, wenn der Fehler mit-wandert, ist das IS defekt, ansonsten ist es eher die Verkabelung.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
rm1991
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 22:26

#3 RE: LCN IS defekt?!

Beitragvon rm1991 » Di 1. Sep 2015, 22:13

also ich habe das IS vom OG im EG und KG testweise verbaut und das Problem bleib bestehen.
Die anderen IS leuchten nur grün im "Offline"-Modus also ohne Datenader

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: LCN IS defekt?!

Beitragvon Uwe » Di 1. Sep 2015, 23:29

Moin Ralf,
wenn du schon getauscht hast, sieht das ganz nach einem Verdrahtungsfehler aus.
Der fehlende N ist da schon fast 'Standard'.
2-polig messen! L-N 230V AC, D-N 10-30V DC.

Viel Erfolg
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste