Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#1 GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Beitragvon Erich » So 30. Aug 2015, 12:21

Liebe Gemeinde
habe ein GT4D 170212-3C74 da verstellt sich die Zeit und steht dann auf 01.01.2005. Habe ich ein Häckchen vergessen?
Nach gewissen Zeitabständen ist alles wieder ok. und die HNR-Leuchte schaltet nicht ein/aus. zeitgesteuert über die Schaltuhr.
E

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Beitragvon LuckyLPA » So 30. Aug 2015, 17:09

Moin.

Schreib mal den Bus mit (mindestens 10 Minuten) und schaue mal nach den Zeittelegrammen. Wahrscheinlich schießt da eines dazwischen, was da nicht hingehört. FW des Moduls wäre ganz Interessant dabei. Ist die 6-Stellige auf der Banderole/Aufkleber. Und hinten auf dem GT4D.

mfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#3 RE: GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Beitragvon Erich » So 30. Aug 2015, 17:54

Carsten danke , Busmonitor mitschneiden ist ok dann muss aber der Wechsel auch kommen.
GT4D auseinandernehmen Nummer abschreiben? , Nummer sieht man in der pro nicht ??
Ich sollte doch besser dokumentieren.
E

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Beitragvon Uwe » So 30. Aug 2015, 19:11

Moin Jan,
nur das GT4D abziehen ... die Nummer ist nicht in der Pro sichtbar. Das Modul darunter siehst du in der Pro.
Wenn du das Modul nicht getauscht hast, ist das eine FW17070A (zeitgleich mit dem GT4D gekauft). Vielleicht hilft Carsten das ja schon ;)

Achte mal auf Zeittelegramme in der Aufzeichnung. Evtl. musst du da mal ein Modul reseten, was falsche Zeiten sendet. Wahrscheinlich ein älteres ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Beitragvon LuckyLPA » So 30. Aug 2015, 21:17

Moin.

Doch, die FW des GT4D sieht man auch in der Pro. In den Einstellungen des GT4D steht die unten links in der Ecke des Fensters.
Manchmal sendet ein Modul eine falsche Zeit die dann kurzzeitig den Bus "stört". Dann wird natürlich auch die Schaltuhr nicht korrekt ausgeführt.
Gibt es Module mit 140601 oder 170212 im Bus?

mfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: GT4D verstellt sich die zeit von zeit zu Zeit

Beitragvon Uwe » Di 1. Sep 2015, 23:42

140601 sind bei meinem vorletzten Einsatz einige zum Einsatz gekommen.
Nur eines unter einem GT6D wurde mal (wg. Problemen mit dem Display) ausgetauscht.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste