Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Passwort löschen

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#1 Passwort löschen

Beitragvon Johannes » Mo 25. Mai 2015, 11:29

Hallo,

ich habe hier ein paar Module mit bekanntem Passwort. Ich möchte das Passwort gerne löschen, weil es auf Dauer störend ist, bei jedem erneuten Zugriff das Passwort wieder einzugeben.

Es scheint im Dialog aber keine Möglichkeit zu geben, ein einmalig vergebenes Passwort wieder zu entfernen. Einfaches Löschen des Passwort-Strings und Speichern funktioniert nicht. Mache ich etwas falsch, oder geht das einfach nicht?

Gruß,
Johannes

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Passwort löschen

Beitragvon LuckyLPA » Mo 25. Mai 2015, 11:57

moin.

Einfach in den Einstellungen des Modul (Punkt 1) das Kennwort entfernen und auf "speichern und beenden". Muss für jedes Modul einzeln gemacht werden.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#3 RE: Passwort löschen

Beitragvon Johannes » Mo 25. Mai 2015, 12:03

Johannes hat geschrieben:Einfaches Löschen des Passwort-Strings und Speichern funktioniert nicht.

Wie schon gesagt: das funktioniert nicht...

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Passwort löschen

Beitragvon LuckyLPA » Mo 25. Mai 2015, 12:49

Moin.

Du musst es ONLINE und in den Einstellungen löschen, NICHT im "dialog" ??? Was für ein Dialog???

Mfg carsten.

PS : kann dir nachher mal n screenshot machen, wo das ist.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2247
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 RE: Passwort löschen

Beitragvon Niko » Mo 25. Mai 2015, 12:50

Hallo Johannes,

bei mir hat das Entfernen des Passwortes eben problemlos funktioniert (war zwar ein virtuelles Modul, aber das sollte keinen Unterschied machen). Nach Entfernen der Passwort-Sternchen im Eingabefeld und "Beenden und Speichern" fragt er nochmal nach: "Sie haben das Passwort von Modul 42 entfernt. Soll diese Änderung jetzt programmiert werden?". Nach Bestätigung ist das Kennwort dann weg.

Johannes hat geschrieben:Wie schon gesagt: das funktioniert nicht...
Kannst Du das "funktioniert nicht" vielleicht etwas näher beschreiben?


Schöne Grüße
Niko, der das Kennwort zum Glück in den Modulkommentar geschrieben hatte (virtuelles Modul wird nur für Passworttests genutzt :P )

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Passwort löschen

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 25. Mai 2015, 13:00

Kannst du ein alternatives Passwort setzen?
Hast du da Modul mal eingeschränkt, dass es nur von bestimmten Modulen aus gesetzt werden kann? Da hatt ich mal die gleichen Problem und kontte die Einstellungen nur noch ändern, indem ich die PRO-ID auf den Wert der Modul ID gesetzt habe.
Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#7 RE: Passwort löschen

Beitragvon Johannes » Mo 25. Mai 2015, 13:35

Niko hat geschrieben:bei mir hat das Entfernen des Passwortes eben problemlos funktioniert (war zwar ein virtuelles Modul, aber das sollte keinen Unterschied machen). Nach Entfernen der Passwort-Sternchen im Eingabefeld und "Beenden und Speichern" fragt er nochmal nach: "Sie haben das Passwort von Modul 42 entfernt. Soll diese Änderung jetzt programmiert werden?". Nach Bestätigung ist das Kennwort dann weg.

Ja, genau das sollte man erwarten und das geht hier in meiner eigenen Anlage auch. Funktioniert aber in einer anderen Anlage (Nachbar) nicht für SH der Serie 0C.


Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#8 RE: Passwort löschen

Beitragvon Johannes » Mo 25. Mai 2015, 13:37

Beleuchtfix hat geschrieben:Kannst du ein alternatives Passwort setzen?

Muss ich gelegentlich ausprobieren.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Passwort löschen

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 25. Mai 2015, 18:16

Wenn du da Schwierigkeiten hast rufe sofort von vor Ort die Hotline an. Die wissen am besten, welche Module Probleme haben.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#10 RE: Passwort löschen

Beitragvon Johannes » Mo 25. Mai 2015, 18:48

Hi Florian,

Ja, das sollte ich tun. Wenn ich denn je dazu komme zu normalen Bürozeiten an der Anlage des Nachbarn zu schrauben - üblicherweise finden diese Aktivitäten immer an Wochenenden statt :D

Grüße, J.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste