Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Verwendung Trennverstärker im EFH

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Verwendung Trennverstärker im EFH

Beitragvon KeineInfo » Fr 21. Jun 2002, 08:32

Hallo zusammen,
da nun langsam die elektrische Feinplanung für unser EFH ansteht, drängt sich mir eine Frage auf: Werden Trennverstärkter LCN-IS in der Installation benötigt, wenn bei der Grobabsicherung aller Phasen ein 300mA-FI verwendet wird und in den Bädern (einphasig, keine 380V-Absicherung) 4-polige 30mA-FIs zum Einsatz kommen (Datenleitung mit über den FI)? Wie sind die Erfahrungen mit 30mA-FIs und LCN in der Praxis?

Viele Grüsse
Frank Dogendorf


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Verwendung Trennverstärker im EFH

Beitragvon KeineInfo » Fr 21. Jun 2002, 16:39

Hallo,
die 300mA FIs werden ja normaler Weise zur Gesamtabsicherung verwendet und es gibt keinen Bedarf, die Datenader daran vorbeizuführen. Also wird hier auch kein IS benötigt. Aber selbst wenn, so würde der Datenverkehr alleine den FI nicht zum Auslösen bringen können, da müßten schon noch bedeutende andere Fehlerstöme dazukommen.
Beim 30mA FI fliegt der FI aber in der Regel. Also ist die Variante, wenn möglich die Datenader mit drüberzuschleifen die Günstigste und absolut problemlos. Wenn 3-phasig gearbeitet werden muß, dann kann man auf den IS leider nicht verzichten.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste