Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BT4H hängt sich auf

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon LuckyLPA » Do 19. Dez 2013, 20:10

Moin.

@uwe: Die B8L hatten aber, soweit ich weiss keine eigene Software. Und beim BT4H lag es an dieser...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon oliwel » So 26. Jan 2014, 20:40

Und reloaded, leider. Gerade nach Hause gekommen, Taster tot....interessant daran, dass es nun zum zweiten mal den bt4h am anderen SH Modul getroffen hat, d.h ich hab das Problem nun unabhängig voneinander an zwei SH Modulen mit insgesamt 3 bt4h.....
Das bloße Auslesen mit der Pro bringt wieder Licht ins Dunkel. Irgendwer eine kreative Idee?

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Uwe » So 26. Jan 2014, 20:57

[zitat]Irgendwer eine kreative Idee? [/zitat]
Ja, nein, Oli

Ich würde die Hotline anrufen ... im BT4H ist ein Aufkleber mit einer (Serien)Nummer. Es kann sinnvoll sein, die parat zu haben.

Grüße, Uwe - der vermutet, dass der kleine 'Professor' im BT4H ein 'Hinkebein' hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


etobi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 08:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

#14 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon etobi » Do 26. Nov 2015, 20:42

Da muss ich mich mal an diesen alten Thread anhängen. Wollte schon vor einiger Zeit mal schreiben. Dann trat das Problem ne Weile nicht auf - aber heute wieder. Also gleich die Gelegenheit mal nutzen und suchen ob das vllt ein bekanntes Problem ist.

Ich habe also schon seit längerer Zeit - eigentlich seit Anfang an - immer mal wieder ("alle paar Wochen") und eben gerade auch wieder das gleiche Problem:
Plötzlich ohne erkennbaren Grund funktionieren einige Taster nicht mehr. Es sind immer alle 4 Taster an einem BT4H betroffen. Und das an unterschiedlichen BT4H udn unterschiedlichen Modulen in der HV. Reset über die Pro (manchmal auch 2x) oder kurz alles stromlos machen hilft meistens.
Bisher waren es immer wieder 2 BT4Hs. Heute ist zum ersten mal ein weiteres hinzugekommen.

I-Kabel habe ich schon mal getauscht. Auch ein BT4H an ein anderes Modul umgebaut. Erst alles wieder gut. Aber irgendwann tritt das Problem wieder auf.

@oliwel: Hat sich das Problem inzwischen bei Dir erledigt? Was hattest Du versucht?
An wen muss ich mich wg einem Tausch wenden? Die, die mir die Module verkauft haben (bus-profi) oder direkt an Issendorff?

Das ganze ist super ärgerlich und im Moment der einzige Faktor, der den WAF der *Gesamtanlage* deutlich negativ beeinflusst.

Ich hoffe dass das irgendwie in den Griff zu bekommen ist.

Gruß
Tobias


Update:
Was ich noch schreiben wollte: Das Problem ist so ärgerlich, dass ich schon mit dem Gedanken spiele, an jeden der betroffenen BT4H an einen der Eingänge ein Relais zu setzen, dass regelmäßig schaltet und den Kontakt z.B. an der domiq base entsprechend zu prüfen. So würde ich zumindest mitbekommen, wenn mal wieder ein Modul ausfällt und ich nachts im dunkeln das Licht nicht anbekomme.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#15 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon LuckyLPA » Fr 27. Nov 2015, 06:41

Moin.

Was sagen die LED am BT4H? Blinken diese noch und reagieren bei Tastendruck?

Vor einem Reset würde ich immer nach Tastensperren schauen. Es gibt "Umgebungsvariablen" die schonmal Tastensperren auslösen, oder die Software im Modul/Tastenumsetzer einfrieren können.

mfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Dinmor » Fr 27. Nov 2015, 08:05

Einen Tausch bekommst du als Privatperson nicht, musst du dich entweder an deinen Elektriker wenden oder da wo du es gekauft hast.


etobi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 08:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

#17 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon etobi » Fr 27. Nov 2015, 10:23

LuckyLPA hat geschrieben:Was sagen die LED am BT4H? Blinken diese noch und reagieren bei Tastendruck?


Interessanter Hinweis. Das werde ich beim nächsten Mal prüfen.

LuckyLPA hat geschrieben:Vor einem Reset würde ich immer nach Tastensperren schauen. Es gibt "Umgebungsvariablen" die schonmal Tastensperren auslösen, oder die Software im Modul/Tastenumsetzer einfrieren können.

Tastensperren gibt es dort keine. Zumindest werden keine explizit gesetzt. Ich werde das beim nächsten mal auch prüfen.
Was könnten denn diese "Umgebungsvariablen" sein?

Software, die einfriert, oder selbständig Funktionen auslöst klingt ja erstmal "fehlerhaft".


etobi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 08:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

#18 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon etobi » Fr 27. Nov 2015, 10:24

Dinmor hat geschrieben:Einen Tausch bekommst du als Privatperson nicht, musst du dich entweder an deinen Elektriker wenden oder da wo du es gekauft hast.


Das habe ich befürchtet.
Ich warte mal den nächsten Ausfall ab, prüfe die Hinweise von LuckyLPA und dann ruf ich die bus-profis an :-)


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#19 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon oliwel » Fr 27. Nov 2015, 11:02

Dinmor hat geschrieben:Einen Tausch bekommst du als Privatperson nicht, musst du dich entweder an deinen Elektriker wenden oder da wo du es gekauft hast.


Tausch mag sein aber zumindest zur Prüfung ist die Hotline auch bei Endkunden kulant - ich habe schon zweimal Module direkt nach Rethen geschickt obwohl ich dort nicht registriert bin. Wurden in beiden Fällen schnell und kostenfrei repariert.

Oli


etobi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 08:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

#20 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon etobi » Fr 27. Nov 2015, 12:01

Hej Oli,

hattest Du das Problem bei dir gelöst oder tritt es immer noch auf?

Gruß
Tobias


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste