Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BT4H hängt sich auf

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 BT4H hängt sich auf

Beitragvon oliwel » Mi 18. Dez 2013, 09:22

Hi,

ich bin grad am verzweifeln - ich habe ein SH+ mit zwei BT4H als Tastsensoren dran die für alle Standard-Taster in der Wohnung zuständig sind. Mir ist es gerade zum zweiten Mal passiert, dass beide BT4H sich tot stellen, will heissen wenn ich eine Taste drücke passiert gar nix. Ich hab die Pro angeworfen und sehe im Busmonitor nix, das SH+ sieht auch gut aus, nach einem Modul Reset gehen die Taster wieder.

Hat jemand sowas schonmal gesehen?

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Uwe » Mi 18. Dez 2013, 10:35

Moin Oli,
hier würde ich dir die typische Hotline-Antwort geben: "das habe ich so noch nie gehabt" - und dann die Kollegen der Hotline anrufen.

Grüße, Uwe - der da nur mal Verzögerungen von 1-2 Sekunden kennt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Wowbagger » Mi 18. Dez 2013, 15:58

Hallo Oli,

Ich hatte dasselbe Problem auch mit den BU4L. Die Dinger haben nach kurzen Stromausfällen jeweils nicht mehr geantwortet. Nur Ausschalten länger 20 Sekunden half.

Ich habe die Dinger durch gute, alte TU4HL ersetzt...

Gruss, Ueli

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon LuckyLPA » Mi 18. Dez 2013, 20:34

Moin.

ich frag, mal wieder ganz doof nach der Firmwareversion ...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#5 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Chris » Mi 18. Dez 2013, 20:51

Hatte ich auch schon, hab dann einfach neue eingebaut. Die alten hat mir die Hotline getauscht.


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon oliwel » Mi 18. Dez 2013, 22:20

Hi,

@Carsten: Janz neu - 17010A
@Chris: Was hast du getauscht, die BT4H oder das SH+ - was mir halt komisch vorkommt ist, dass es zwei BT4H Module an einem SH+ sind die dann beide ausfallen (gerade eben vor einer Stunde wieder), das dritte BT4H am SH daneben hat bisher keine Aussetzer.

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Uwe » Mi 18. Dez 2013, 23:11

Hast du denn schon mit der Hotline telefoniert, Oli?

Grüße, Uwe - der aus den Antworten der anderen ableiten würde, dass er da einen möglichen Fehler bislang "verpasst" hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon LuckyLPA » Do 19. Dez 2013, 08:03

Moin.

"Janz Neu" wäre 17070A B)

Sorry es ging um die FW des BT4H. Leider steht diese nur innen. Es gab ne Reihe, welche als Binärsensor immer beim Abfragen des I-Ports das Los-Komando sendeten. Vieleicht hat das auch Auswirkungen, wenn man ihn als Tastenumsetzer konfiguriert.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Uwe » Do 19. Dez 2013, 19:08

Moin Carsten,
[zitat]... beim Abfragen des I-Ports das Los-Komando sendeten[/zitat]
Kann es sein, dass das auch mal bei B8L ausgelöst wird/wurde?
Ich habe da eine Anlage mit 'komischen Phänomenen' beim Fenster öffnen ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon oliwel » Do 19. Dez 2013, 19:19

Also die Hotline meinte ich solle mal das I-Port Kabel tauschen um Verbindungsprobleme auszuschliessen - was mir auch noch komisch vorkommt: Das SH+ ist das gleiche wie das mit dem defekten R8H, nicht dass es daran klemmt....

Seit gestern mittag ist jedenfalls bisher "Ruhe" - mal sehen wie lange....

Oli


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste