Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BT4H hängt sich auf

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

etobi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 08:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

#31 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon etobi » Mi 2. Dez 2015, 08:43

In den letzten Tagen war es wieder mehrfach so weit. 2 BT4H waren betroffen und reagierten nicht mehr (nicht gleichzeitig). Und zusätzlich viel auch der BU4L mit dem Klingeltaster aus.
Ich krieg hier echt zu viel. Gefühlt funktioniert jeden zweiten Tag ein anderer Taster nicht mehr.

LuckyLPA hat geschrieben:Was sagen die LED am BT4H? Blinken diese noch und reagieren bei Tastendruck?


Ich hatte ja dann mal Gelegenheit das zu prüfen. Die vier Status-LEDs blinken fröhlich (z.B. am BU4L von oben nach unten). Die LED dessen Anschluss zum Zeitpunkt des Aufhängens geschlossen waren (z.B: ein Fensterkontakt) leuchten dauerhaft.
Brücke ich einen anderen Kontakt reagiert die LED nicht darauf.

LuckyLPA hat geschrieben:Vor einem Reset würde ich immer nach Tastensperren schauen. Es gibt "Umgebungsvariablen" die schonmal Tastensperren auslösen, oder die Software im Modul/Tastenumsetzer einfrieren können.


Keine aktiven Tastensperren in der Pro zu sehen.

Wenn ich wenigstens wüsste, wann und unter welchen Umständen das Problem auftritt, bzw. wenn man es reproduzieren könnte..
Inzwischen leidet nicht nur der WAF, sondern auch mein MAF und ich weiß nicht, wie ich dem Problem Herr werden soll.

Gruß
Tobias


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#32 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Dinmor » Mi 2. Dez 2015, 12:06

Zur Not schalte doch Nachts die Phase der BU4L/BT4H über ein Relais kurz weg, dann laufen sie zumindest wieder.
Phase auf den Öffner legen und halt Nachts kurz per Relaistimer die Spannung trennen.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Uwe » Mi 2. Dez 2015, 12:37

Dinmor hat geschrieben:Zur Not schalte doch Nachts die Phase der BU4L/BT4H über ein Relais kurz weg ...

Nicht wirklich, oder ... :blush: :O :scared:

Wenn ich das richtig verstanden habe 'vergisst' das Modul, dass Bxxx angeschlosssen sind.
Nach einem Reset ('hart' oder 'weich') des intelligenten Moduls 'findet' es sie dann wieder.

Mal abgesehen davon, dass beim BT4H keine Versorgungsphase abgeschaltet werden kann, ist das doch weit entfernt von "Perfektion" und würde meine Unterstützung nicht finden.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#34 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon oliwel » Mi 2. Dez 2015, 12:53

Tausch mal das I-Port Kabel oder - so blöd das klingt - ändere die Reihenfolge der Verdrahtung der I-Port Kabel, ich hatte damals rumgesteckt und danach war es zwar nicht weg aber eben gefühlt nicht mehr so oft.

Oli


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#35 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Dinmor » Mi 2. Dez 2015, 13:49

Uwe hat geschrieben:[zitat=Dinmor]Zur Not schalte doch Nachts die Phase der BU4L/BT4H über ein Relais kurz weg ...

Nicht wirklich, oder ... :blush: :O :scared:

Wenn ich das richtig verstanden habe 'vergisst' das Modul, dass Bxxx angeschlosssen sind.
Nach einem Reset ('hart' oder 'weich') des intelligenten Moduls 'findet' es sie dann wieder.

Mal abgesehen davon, dass beim BT4H keine Versorgungsphase abgeschaltet werden kann, ist das doch weit entfernt von "Perfektion" und würde meine Unterstützung nicht finden.

Grüße, Uwe[/zitat]

Es funktioniert zumindest beim BU4L... ist natürlich keine Dauerlösung aber um spontan zu helfen ginge es...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#36 RE: BT4H hängt sich auf

Beitragvon Uwe » Fr 4. Dez 2015, 16:36

[zitat]um spontan zu helfen ...[/zitat]
... fragt man im Gespräch mit der Hotline einfach mal nach :D

Um etwas "vorzubeugen": einige Bxxx mit dem hier vorliegenden Auslieferungsdatum haben genau dieses Problem. Man tauscht sie (kulant wie immer) einfach aus. Das betrifft nicht alle Sensoren! Es muss also schon vom Elektriker/Systemintegrator ein 'echtes' Problem gemeldet werden.

Wir alle wollen am Ende zufriedene Kunden (mit WAF/MAF). Was die Hotline dafür leistet, kann man immer nur mit :thumbup: :thumbup: :thumbup: 'bedanken'.

Grüße, Uwe - der das Lieferdatum dieser hier betroffenen Module kennt (habe ich selbst geliefert ;) )
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste