Seite 1 von 2

#1 Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 17:58
von Nils
Seit über einer Woche hören wir von Kunden, dass es bei verschiedenen Glasflächentastern von LCN zu Problemen kommt (bislang GT6D; GT10D und GT12).
Die Glasscheibe löst sich vom Grundträger und fällt herunter.

Der Hersteller, die Firma Issendorff KG, ist informiert und um Stellungnahme gebeten worden.
Leider haben wir auf wiederholte Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten.
Wir informieren Sie gerne, sobald es eine Lösung gibt.

Zur Qualitätssicherung bitten wir alle unsere Kunden, den festen Sitz der Glasscheibe zu überprüfen und uns gegebenenfalls zu informieren.

Derzeit verkaufen wir keine Glasflächentaster und raten unseren Kunden vom Einbau ab, um weitere Reklamationen zu vermeiden.
Kunden, die demnächst bestellen wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme, damit wir bestehende Angebote gegebenenfalls umplanen können.

#2 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:10
von hagi01
nils hat geschrieben:Seit über einer Woche hören wir von Kunden, dass es bei verschiedenen Glasflächentastern von LCN zu Problemen kommt (bislang GT6D; GT10D und GT12).
Die Glasscheibe löst sich vom Grundträger und fällt herunter.


Das kann ich für ein GT10D bestätigen. Und ich dachte da war die Frau zu wild beim Putzen :P

lg
hagi

#3 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 19:43
von LuckyLPA
Moin.

Ich kann dies nicht bestätigen, da alle von uns verbauten GT´s immer noch an der Wand kleben. Auch sind einige davon Schwarz und in direktem Sonnenlicht und somit auch heiss, was den Kleber ja lösen könnte...
Ich weiss dies nur von Uwe, der mir dies bereits von ca. 2 Wochen mitteilte. (liegt das an der Kopplung ...? ;) )

Sollte das GT4D heissen, denn das GT6D ist ja schon ne Weile nicht mehr verfügbar.

mfg Carsten

PS: Habe gerade mit einem Installateur gesprochen, der gerade vor 1 Monat ein Objekt hatte mit 30xGT12 und 10xGT10D. Keines davon fiel, bis jetzt von der Wand...

#4 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 22:45
von Thomas
Kleiner Tippfehler..

GT6 Glasplatte fällt ab !

Ich habe das Life gesehen, da lag die Vermutung noch bei "Sonneneinstrahlung" auf ein GT6.

gruss thomas - bei dem ein altes GT6 und GT4D auf dem Schreibtisch @home liegt, zum spielen(proggen), daher kann nichts runerfallen. :confused:

#5 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 00:11
von Uwe
Wir hatten heute den Wareneingang eines MKO im Büro - den wir so nicht zum Kunden ausliefern werden.

Beim öffnen des Koffers fiel uns die Glasplatte des GT6 quasi entgegen

[img]1[/img]

Wir wissen, dass in Rethen mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird - es sind z.Zt. auch 'ab Werk' weder Neu- noch Ersatzteile verfügbar. Warum der MKO ausgeliefert wurde ist unklar ...

Grüße, Uwe - der der Entwicklung in Rethen viel und guten Erfolg wünscht (wenn es auch noch schnell geht, wäre das die Perfektion) ;)

#6 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:37
von ABehr
Bei mir tats letzte Woche auch einen großen Schlag und das GT6 Glas lag am Boden...
Einer meiner GT2 hat zuerst nicht mehr reagiert, dann hat er sich seitlich geöffnet...
Hab seit 3 Wochen 2 GT6 und 2 GT2 neuester Generation und bisher macht nur einer der GT2 genau das was er soll...

#7 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 14:46
von LCN-Team
Tatsächlich hat unsere Entwicklung vor 2-3 Wochen kräftig geschwitzt - und es lag nicht am Wetter (die Labore sind klimatisiert):
Bei GTs der neuesten Generation hatten sich Glasscheiben gelöst. Eine Woche musste die Auslieferung gestoppt werden. Inzwischen halten die Scheiben bombig, dank eines neuen CNC-gesteuerten Dispensersystems. Die Lieferrückstände sind abgebaut. Näheres hier: http://www.lcn.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=32

Freundliche Grüße vom LCN-Team aus Rethen

#8 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Mi 4. Sep 2013, 11:32
von sokkederheld
Ich hatte mehrere Glastaster, die betroffen waren. Wurden alle kurzfristig und anstandslos durch Issendorff getauscht. Ist jetzt mehrere Monate her und seit dem Tausch gibt es keine Probleme mehr.

#9 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Fr 27. Sep 2013, 10:20
von dubsky
Habe das gleiche Problem gehabt.
Die neue Serie hält auch in der Schweiz.:D

Gruss
Dudu

#10 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 10:48
von Sharkking
An wen kann man sich denn da wenden ? Bei mir sind innerhalb kurzer Zeit 2 Stück GT12 "von der Wand gefallen". Geht das über den Installateur oder bei Issendorf direkt ?
Ich dachte auch dass das eventuell Selbstverschulden war da ja Kinder heutzutage gerne mit allem spielen das ne Glas-Touch-Oberflösche hat. Ich hab deshalb auch versucht das Glas selbst wieder anzukleben, das klappte aber nicht. Hoffe es gibt dennoch einen Austausch ?