Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kundeninformation zu Glasflächentastern

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 989
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#1 Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon Nils » Mo 1. Jul 2013, 17:58

Seit über einer Woche hören wir von Kunden, dass es bei verschiedenen Glasflächentastern von LCN zu Problemen kommt (bislang GT6D; GT10D und GT12).
Die Glasscheibe löst sich vom Grundträger und fällt herunter.

Der Hersteller, die Firma Issendorff KG, ist informiert und um Stellungnahme gebeten worden.
Leider haben wir auf wiederholte Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten.
Wir informieren Sie gerne, sobald es eine Lösung gibt.

Zur Qualitätssicherung bitten wir alle unsere Kunden, den festen Sitz der Glasscheibe zu überprüfen und uns gegebenenfalls zu informieren.

Derzeit verkaufen wir keine Glasflächentaster und raten unseren Kunden vom Einbau ab, um weitere Reklamationen zu vermeiden.
Kunden, die demnächst bestellen wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme, damit wir bestehende Angebote gegebenenfalls umplanen können.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466


hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon hagi01 » Mo 1. Jul 2013, 19:10

nils hat geschrieben:Seit über einer Woche hören wir von Kunden, dass es bei verschiedenen Glasflächentastern von LCN zu Problemen kommt (bislang GT6D; GT10D und GT12).
Die Glasscheibe löst sich vom Grundträger und fällt herunter.


Das kann ich für ein GT10D bestätigen. Und ich dachte da war die Frau zu wild beim Putzen :P

lg
hagi

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2449
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon LuckyLPA » Mo 1. Jul 2013, 19:43

Moin.

Ich kann dies nicht bestätigen, da alle von uns verbauten GT´s immer noch an der Wand kleben. Auch sind einige davon Schwarz und in direktem Sonnenlicht und somit auch heiss, was den Kleber ja lösen könnte...
Ich weiss dies nur von Uwe, der mir dies bereits von ca. 2 Wochen mitteilte. (liegt das an der Kopplung ...? ;) )

Sollte das GT4D heissen, denn das GT6D ist ja schon ne Weile nicht mehr verfügbar.

mfg Carsten

PS: Habe gerade mit einem Installateur gesprochen, der gerade vor 1 Monat ein Objekt hatte mit 30xGT12 und 10xGT10D. Keines davon fiel, bis jetzt von der Wand...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5641
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon Thomas » Mo 1. Jul 2013, 22:45

Kleiner Tippfehler..

GT6 Glasplatte fällt ab !

Ich habe das Life gesehen, da lag die Vermutung noch bei "Sonneneinstrahlung" auf ein GT6.

gruss thomas - bei dem ein altes GT6 und GT4D auf dem Schreibtisch @home liegt, zum spielen(proggen), daher kann nichts runerfallen. :confused:
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14010
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon Uwe » Mi 3. Jul 2013, 00:11

Wir hatten heute den Wareneingang eines MKO im Büro - den wir so nicht zum Kunden ausliefern werden.

Beim öffnen des Koffers fiel uns die Glasplatte des GT6 quasi entgegen

[img]1[/img]

Wir wissen, dass in Rethen mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird - es sind z.Zt. auch 'ab Werk' weder Neu- noch Ersatzteile verfügbar. Warum der MKO ausgeliefert wurde ist unklar ...

Grüße, Uwe - der der Entwicklung in Rethen viel und guten Erfolg wünscht (wenn es auch noch schnell geht, wäre das die Perfektion) ;)
Dateianhänge
52142120130702_095155.jpg
52142120130702_095155.jpg (49.41 KiB) 545 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


ABehr
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Apr 2011, 11:06

#6 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon ABehr » Mi 3. Jul 2013, 20:37

Bei mir tats letzte Woche auch einen großen Schlag und das GT6 Glas lag am Boden...
Einer meiner GT2 hat zuerst nicht mehr reagiert, dann hat er sich seitlich geöffnet...
Hab seit 3 Wochen 2 GT6 und 2 GT2 neuester Generation und bisher macht nur einer der GT2 genau das was er soll...


LCN-Team
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:51

#7 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon LCN-Team » Mi 31. Jul 2013, 14:46

Tatsächlich hat unsere Entwicklung vor 2-3 Wochen kräftig geschwitzt - und es lag nicht am Wetter (die Labore sind klimatisiert):
Bei GTs der neuesten Generation hatten sich Glasscheiben gelöst. Eine Woche musste die Auslieferung gestoppt werden. Inzwischen halten die Scheiben bombig, dank eines neuen CNC-gesteuerten Dispensersystems. Die Lieferrückstände sind abgebaut. Näheres hier: http://www.lcn.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=32

Freundliche Grüße vom LCN-Team aus Rethen


sokkederheld
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 18:13

#8 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon sokkederheld » Mi 4. Sep 2013, 11:32

Ich hatte mehrere Glastaster, die betroffen waren. Wurden alle kurzfristig und anstandslos durch Issendorff getauscht. Ist jetzt mehrere Monate her und seit dem Tausch gibt es keine Probleme mehr.


dubsky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:40

#9 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon dubsky » Fr 27. Sep 2013, 10:20

Habe das gleiche Problem gehabt.
Die neue Serie hält auch in der Schweiz.:D

Gruss
Dudu


Sharkking
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 09:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

#10 RE: Kundeninformation zu Glasflächentastern

Beitragvon Sharkking » Fr 25. Okt 2013, 10:48

An wen kann man sich denn da wenden ? Bei mir sind innerhalb kurzer Zeit 2 Stück GT12 "von der Wand gefallen". Geht das über den Installateur oder bei Issendorf direkt ?
Ich dachte auch dass das eventuell Selbstverschulden war da ja Kinder heutzutage gerne mit allem spielen das ne Glas-Touch-Oberflösche hat. Ich hab deshalb auch versucht das Glas selbst wieder anzukleben, das klappte aber nicht. Hoffe es gibt dennoch einen Austausch ?


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast