Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Firmwareupdate möglich?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
dreierm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:20
Kontaktdaten:

#1 Firmwareupdate möglich?

Beitragvon dreierm » Sa 2. Feb 2013, 22:17

Hallo LCN-Gemeinde,
ich war einige Zeit hier nicht mehr aktiv, da mein Häuschen fertig ist und ich auch bis auf ein paar Optimierungen eigentlich sehr zufrieden bin.
In den letzten Wochen kommt es aber immer wieder mal vor, das mein Treppenlicht, also die Stufenbeleuchtung hängen bleibt.
Habe leider aktiv keine bessere Antwort wie Sicherung des Bus raus und wieder rein.
Gibt es schon eine Möglichkeit, die Module vor Ort Upzudaten (Firmware) oder geht das immer noch nur über den Hersteller?
Meine Module sind alle aus 2009/2010

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Gruß Mäx

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Firmwareupdate möglich?

Beitragvon LuckyLPA » Sa 2. Feb 2013, 23:34

Moin.

FW-Update geht nur bei "Papa"...

Was heisst denn, "Hängenbleiben"?

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Firmwareupdate möglich?

Beitragvon Uwe » Sa 2. Feb 2013, 23:37

Hallo Mäx,
es ist immer noch so (und es wird wohl auch so bleiben) - Firmwareupdate gibt es nur bei fehlerhaften Serien (eine Serie, nicht allgemein 2tausendirgendwas) und nur beim Hersteller. Man müsste dazu also schon mal genau die SN/FW wissen.

Normalerweise lassen sich solche "Hänger" immer irgendwie umschiffen - meist durch wiederholtes Senden von Statuskommandos.
Natürlich muss man aufpassen, dass man den Bus nicht zusätzlich belastet. Die Module (egal welches Alter) senden nur 5 Kommandos pro Sekunde. Das solltest du mal nachprüfen und ggf. Kommandos verzögern oder auf andere Module auslagern.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste