Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

eigene hausinstallation, wie gehe ich vor?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
SvenLausW
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 14:39

#1 eigene hausinstallation, wie gehe ich vor?

Beitragvon SvenLausW » Mi 29. Jun 2005, 14:39

hallo bus-profi-gemeinschaft,
ich habe mich jetzt über wochen damit beschäftig welches bus-system ich in meinem haus einbauen will und bin bei lcn hängen geblieben. Die gründe muss ich euch glaube ich nicht weiter erläutern. Aber ich muss euch allen ein sehr großes komliment ausprechen. Ich habe keine seite die mit bus-systemen zu tun hat gesehen die so freundlich und kompetent ist wie die eure. so genug der schleimerei, aber ich meine das aus vollem herzen. nun zu meinem vorhaben:
ich baue ab 18. Juli mein traumhaus und das soll, anfangs in einigen teilbereichen später erweitet, mit einem bus-system ausgestattet sein. Ich selbst traue mir das projekt nicht ganz zu, da mir die praktische erfahrung fehlt. Ich habe kommunikationselektroniker gelernt und elektrotechnik studiert, dadurch traue ich mir ohne weiteres das verlegen und anschließen nach plan zu.
wie gehe ich jetzt am besten vor?
in meiner gegend ist meines wissens nach kein fachmann ansässig an den ich mich wenden kann. ich komme aus der gegend von ansbach, raum nürnberg.
vielen dank im vorraus für eure mühe
liebe grüße
sven
p.s. ich hoffe ich bin im richtigen thread


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: eigene hausinstallation, wie gehe ich vor?

Beitragvon rk » Mi 29. Jun 2005, 15:58

Zum Informationsautausch könnten wir uns abends mal in Erlangen treffen. Melde dich mal per PM.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: eigene hausinstallation, wie gehe ich vor?

Beitragvon Uwe » Do 30. Jun 2005, 22:07

Hallo Sven,
mit "technischer Vorbildung" kann man problemlos Pläne per email austauschen und "anpassen". Die Planung kann so kpl. per mail stattfinden. Ich habe solches schon (mit Erfolg) praktiziert.
Den Einbau der ersten Module haben wir dann gemeinsam vorgenommen (da sehe ich auch mal was anderes), das gibt eine Art Grundschulung für den eigenen Bau.

Nun habe ich z.Zt. etwas Stress mit dem eigenen, in gut 14 Tagen wird umgezogen. Da müsstest du "kurzfristig" etwas Geduld mit mir haben, mein "Onlineleben" wird da etwas einbrechen :-).
Aber vom Baubeginn bis zur Elektroinstallation sind ja auch ein paar Wochen Zeit ;-).

Aber vielleicht kann Ralf dich ja auch "fit" kriegen :D
... die praktische Erfahrung kommt dann von alleine

herzliche Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste