Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue LCN-TExx

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#1 Neue LCN-TExx

Beitragvon RBausE » Mo 6. Sep 2004, 14:27

Moin, moin
Männer

Ich husche als gestresster Bauherr hier mal so durch.
Ich finde es mal wieder zum ko?

Kaum habe ich alle Dosen in der Wand und der Gipser ist sie
am zubügeln, gibt es bei Issendorf genau das Teil wo ich eigentlich
schon die ganze Zeit dachte irgendwie fehlt was. Der LCN-TE1, dummerweise
habe ich jetzt alles nur auf den 1013 ausgelegt und keine weiter UP-Dose für z.B den 1064 vorgesehen. Es ist zum heulen hätte Issend. nicht ein wenigf früher in die Pötte kommen können. :-(:-(:-(:-(

Ist jemad informiert wann neue UP-Module kommen ??
Will auf keinen Fall noch alte verbauen.

Bin wieder am abrauschen (die Außenanlage ruft.)
Gruss Ralph

PS: @Martin
Wie läuft die Geschichte mit dem TS und den Stellantrieben.
Wenn ich dazu auch Wochen brauche um tonnenweise Daten auszuwerten
bin ich ein toter Mann. (frauen haben doch immer kalt und
meine Installation ist garantiert über den WEinter).
:-D:-D:-D:-D

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Neue LCN-TExx

Beitragvon MartinH » Di 7. Sep 2004, 15:27

Ralph,

- von BH zu BH - (BH=Bauherr).

Aber \"keine weiter UP-Dose\" ist doch kein Problem. Einfach den Bohrer wiederraus holen und fertig.
(Wir haben fertig verputzt und gestrichen und ich werde noch so manche UP einbauen - aber \"fast\" nur in Trockenbauwände - wenn man mich lässt)

So überraschend sind die TE1 und TE2 doch nicht. Uwe hat die schon vor Monaten angekündigt. [url]
http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... php?id=267 [/url] ... und in meinem Schulungskoffer waren schon entsprechende Unterlagen und Preislisten. Habe dann gleich mal TEU und TE1 zum Probieren bestellt und jetzt auch einen Gira 1013 im Haus.
Wenn ich LCN.DE richtig lese
Der zusätzliche 1-fach-Taster betätigt die Tasten A7 und A8, der 3-fach Taster die Tasten A1 - A6.

, kann ich so neben dem 1013 auch noch die Tasten A7 und A8 bedienen. Schön!
Ich glaube, \"1-fach Taster bei EIB\" bedeutet \"Tast-Wippe mit zwei Kontakten\" - also zwei Tasten im LCN. Nur leider können UPP und SH bisher nur \"Sende Taste verzögert für A-Tasten\" und blockieren/doppeltbelegen so mindestens eine A-Taste.
:( (Historischer Designfehler - würde ich vermuten: in der ersten Generation hat man nie gedacht, dass man mal mehr als 8 Tasten (A) braucht. Sowie MS-DOS gedacht hat, dass 640KB Hauptspeicher auf immer und ewig reichen wird. Also, wann werden wir endlich die 100 Tastengrenze pro LCN-Modul überschreiten ? / wann mal richtig im Modul rechnen können ? / und wann ... ?
Gruss, Martin
PS: Am Wochenende steht auch Aussenanlage an. - Sonst jeden Tag einen neuen Rolladen in Betrieb nehmen und bald mal die Heizungssteuerung einrichten - bevor es kalt wird.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Neue LCN-TExx

Beitragvon Uwe » Di 7. Sep 2004, 19:41

Moin Männer der Aussenanlagen,
das Grüne nach oben ;-)

Ich habe mir das (TEx) auch so von der Hotline erklären lassen, praktische Erfahrungen folgen demnächst ("geniale Kombination" = Perfektion ;-))

@Ralph:
den TS an den I-Port (in Verbindung mit RR nur über IV), den Regler aktivieren, die richtige Variable wählen, und als Ziel das Relais einstellen, das den Antrieb schaltet. Fertig (heizt, oder auch nicht:-))

Und mit einer 55er Diamantkrone kannst du auch in "harte" Wände problemlos Löcher nacharbeiten (wenn WAF dich lässt :-D), die mit dem Rahmen abdeckst.

@Martin:
du kannst schon richtig lesen :D (Ralph scheint da Aussetzer zu haben) Historie: in meiner Hütte werkelt ein UP-Modul (kein +), das hat nur eine Tastentabelle A. Es steckt in einer DOSe :-O. Der "1013" und jetzt auch 1011/12 mit Hintergrundbeleuchtung ist auch für mich "das Schönste".

Letzte mir angekündigte Reihenfolge: HU (ist verfügbar), PC(oder PCK) ... ich warte bei den "News" ..., dann SH, und last but not least das UPP (geplant Ende "04 - das ist aber keine Terminzusage(!))
Wie lange willst du bauen, Ralph? Das ist doch mit "neuen" PC"s auch nichts anderes (ich schmeisse mein UP ja auch nicht raus;-))

Eli grüßt BH"s
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#4 RE: Neue LCN-TExx

Beitragvon RBausE » Mi 8. Sep 2004, 14:20

Moin, Moin

Jo ist richtig Uwe hatte darüber berichtet. Aber blöderweise war das etwa verwirrend. Da ging nicht so klar daraus hervor das mit dem TE1 ja eigentlich zwei EIB-Taster 3 u. 1 fach an
einem Modul betrieben werden können. Die Standart 4 fach Taster funktionierten ja auch schon vorher. (Uwe kann sich nicht klar artikulieren den verklage ich jetzt :-O).

@Uwe, Martin,
Ihr seit ja zwei lustige Gesellen ! :T:T:T:
seit Monaten poble ich an der Elektrik herum. Jetzt wo die Wände schön neu verputz sind komme ich dann um die Ecke und sage ?Du Schatzi ich müsste mal kurzer Hand im Eingangsbereich jedes Zimmers die Schlitze wieder aufkloppen Elektronikdosen entfernen und noch ein paar neue Löcher bohren?
Wenn EURE Frauen das mitmachen, will ich sofort wissen in welchem Katalog Ihr die bestellt habt :-o:-o.

@ UWE
Das mit dem TS hört sich aber bei Martin nicht so einfach an

Ewig bauen wollte ich nicht, aber jetzt 32 alte UPs zu kaufen, wobei der neue Prozessor vom HU ja einige Vorteile bietet (vor allem vier Timer) sehe ich irgendwie auch nicht ein.

Ansonsten Thanks, für den Tipp mit dem grünen nach oben, ich werde jetzt noch eine wenig die Schaufel schwingen :-O:-O.

Gruss Ralph
:-D:-D:-D

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Neue LCN-TExx

Beitragvon Uwe » Mi 8. Sep 2004, 23:37

Moin Ralph,

also, lies doch mal im Systemhandbuch über TEU,TE1,TE2. Artikuliere dann klar was du mit einem 4-fach Taster und einem 1-fach Taster in Kombination benötigst und was er "auslöst". Und: was interressiert mich mein Gestammel von *gestern* :-D

Mein Katalog heißt LCN-Produkthandbuch; wenn du da keine mehr findest, sind zur Zeit alle vergeben. Aber LCN ist doch programmierbar... ;-)

Und wenn du mal die Schaufel aus der Hand legen würdest ... greif bloß nicht zum Hammer !!!. Du solltest (könntest,wenn du darfst - ggf. Programmierung ändern) in der hohlen oder massiven Wand mit einem Dosensenker (max. 70mm) unter oder neben der vorhandenen Elektronikdose (ohne diese zu entfernen) mit *Stichmaß* 71mm (und nicht da wo die Kabel kommen!) ein weiteres Loch in die Wand fräsen/schneiden/senken. In dieses Loch setzt du die "Erweiterungsdose". Das "Gefräste" wird mit dem Schalterrahmen (auch um 1 erweitert) wieder versteckt (unsichtbar für WAF).

Ich warte mit dem Ferrari auch, bis die Motoren Bio-Diesel verbrennen :-O

Für den Profi ist das mit dem TS einfach, für den BH ist das schon eine Schaufel voll *mehr*.

und .. es geht ;-)
grüne Grüße aus Hannover
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Neue LCN-TExx

Beitragvon MartinH » Fr 10. Sep 2004, 00:35

FYI - ab "heute Abend" sind die Links zu den neuen TE* .. Produkten auch korrigiert und aufrufbar. Mit Dank an die LCN Hotline.

Gruss, Martin


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste