Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Radarsensor im Außenbereich

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
isdnbw
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Jun 2004, 22:34
Kontaktdaten:

#1 Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon isdnbw » So 13. Jun 2004, 22:34

Der Radarsensor hat eine Verbindung zum T-Anschluss. Wie kann ich - welche Leitung - wie verlängern und warum nicht länger. Ich möchte mehrere Geräte im Außenbereich einsetzen, weit weg vom Bus-Modul.
Oder wie heißtes so schön irgendwo im Bus-Profil.de: Radarsensor (?)noch (?)mit T-Anschluss. Was sagen die Praktiker?

Im voraus Dank
E MM

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon Uwe » Mo 14. Jun 2004, 00:47

Beim Radarsensor immer das Bedenken "er sieht durch die Wand".
Und (leider) - die derzeit verfügbare Version für den T-Port ("bauartbedingt") nur direkt am Modul anzuschliessen.
Geplant war mal (???) eine Umstellung auf den verlängerbaren I-Port.

HTH
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
isdnbw
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Jun 2004, 22:34
Kontaktdaten:

#3 RE: Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon isdnbw » Mo 14. Jun 2004, 07:39

Danke Uwe,

?weil durch die Wand? möchte ich in den Außenbereich, weg von der Außenwand. Kann ich die Antenne verlängern ? oder warum kann man nicht für diese ?eine? Fkt. den T-Port doch überlisten und verlängern.
Was heißt "geplant war mal" ? Gibt es keine Planung mehr. Oder ist das eine so ausgefallene Anwendung?

Im Voraus Dank
E MM

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon Uwe » Di 15. Jun 2004, 02:36

Hallo Michael,
"einmal ist keinmal" - ich würde den T-Port nicht verlängern ;-)
Bei *Antenne verlängern* muß ich passen, schon mal die Hotline gefragt(?)

Ich habe keine Ahnung mit welchen Prioritäten die Entwicklung bei Issendorff arbeitet ... :-D

Ich halte den RA für die teuerste Variante von Bewegungserkennung bei einer Reichweite von "nur" 8m, da kommt es IMO auf ein Modul (dessen Ausgänge problemlos verlängerbar sind) direkt am RA auch nicht mehr an.

Gruss
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
isdnbw
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Jun 2004, 22:34
Kontaktdaten:

#5 RE: Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon isdnbw » Mi 16. Jun 2004, 20:15

Hallo Uwe
Die Unsichtbarkeit des RA bis hin oder mit ?durch die Mauer? ist nach meiner Meinung der Reitz des RA. Ich denke an Hofeinfahrten oder an Wege (?Park? ähnliche Wege/Garten) oder Objekte mit Sabotagefreien Schaltern. Dabei wäre der Abstand von z.B. 10 m und den 8 m die Ideale Kombination. (ich konnte mir nur noch ein ?infrarot Laserstrahl? vorstellen, aber der ist nicht wirklich unsichtbar. )
Aber Danke schon mal für den Tip Hotline.
Aber ich wollte kein Monolog zwischen uns. Gibt es noch andere Meinungen/ Ansätze für eine Lösung.
:(

Im voraus Dank
E MM


RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#6 RE: Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon RBausE » Mi 16. Jun 2004, 23:35

Moin, moin Männer

Hallo Michael,
Ich habe mir von Conrad eine Radarbewegungsmelder gekauft
(Die werde ich auch im Außenbereich einsetzen.)

Der Bewegungsmelder hat eine potentialfreien Kontakt, den ich ohne Probleme über eine B3i abfragen konnte (testaufbau). Vielleicht wäre dieses noch eine Möglichkeit. Du brauchst keinen T-Port und der I-Port ist ja verlängerbar. Oder Du benutzt eine Binäreingang vom B8x.
So könntest Du Dir den tueren RA + T-Port sparen.

Gruß Ralph

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon Uwe » Mi 16. Jun 2004, 23:55

Moin,
@Ralph: hast du mal die Conrad-Nummer (bin zu faul zum suchen :-))

Mein "Traum" für die Einfahrt ist die Kameraüberwachung, die (im einstellbaren Bereich) über Software *meldet* (gibt es schon). Wenn ich diese Meldung auf den Bus bringen würde ... ( *zwei Fliegen ...* )

Grüße Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#8 RE: Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon RBausE » Do 17. Jun 2004, 11:56

Jo,
da is di Nummer

182635-14 230 V/AC
182622-14 12 V/DC

Grüße Ralph


Themenersteller
isdnbw
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Jun 2004, 22:34
Kontaktdaten:

#9 RE: Radarsensor im Außenbereich

Beitragvon isdnbw » Do 17. Jun 2004, 13:56

Danke Ralph,
die einfachen Ideen, sind anscheinend immer die besten.
E MM


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste