Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#1 Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon MartinH » So 30. Mai 2004, 23:40

Hier im Forum lese ich immer wieder von "neuen LCN Modulen", die dies oder jenes besser anbieten sollen. Gut zu sehen, dass die LCN Entwicklung immer weitergeht.
Aber Details finde ich weder hier noch auf der offiziellen Issendorff Seite http://www.lcn.de . Da steht nur als letzte Aktualisierung "17.Mai Neue Stellenangebote".
Unter Produkte sehe ich keine Änderung und bin nicht mal sicher, ob die Liste den aktuellen Stand komplett widergibt.
Gibt es einen Newsletter oder sonstige Informationskanäle, die Neuankündigungen aus dem Hause Issendorff betrifft?
Kann jemand bitte auf offizielle Ankündigungen hinweisen und wo man Infos findet/bekommt zu den angeblich neuen Modulversionen wie "neue HU", "PCK", ...

Gruss, Martin

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#2 RE: Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon Thomas.Einzel » Mo 31. Mai 2004, 10:20

Hallo Martin,
herzlichen willkommen im Informationsloch zu LCN - früher oder später landet man da, wenn man sich - ohne Großkunde bei Herrn Issendorff zu sein -tiefer mit LCN beschäftigt, leider scheinbar automatisch da.

Da du dieses Forum bereits ausgiebig nutzt, kann ich dir (außer den bereits mehrfach von mir genannten) keine weiteren öffentlichen Informationsquellen anbieten. Die LCN Hotline (tel.) ggf. - aber die ist AFAIK nur für registrierte Kunden.

Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon Uwe » Mo 31. Mai 2004, 23:05

Fakt ist (Aussage L&B) es kommt ein neuer Prozessor in die Module, nacheinander in alle, angefangen beim HU. Das HU kann dann (lt. neuem Produkthandbuch) z.B. statt 0-10V auch direkt DSI ansteuern (DALI auf Anfrage).
Die neuen "Waschzettel" sind fertig, aber von Herrn Issendorff noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben (Aussage Hotline).
Das liegt wohl auch daran, das die gefertigten Stückzahlen den Markt noch nicht "abdecken" können (oder noch zu viele "alte" am Lager sind ;-))

Die Abteilung Entwicklung bei Issendorff arbeitet, aber wenn die ihre Ideen verraten würden, hätten Mitbewerber leichtes Spiel.

Von daher gibt es (leider) immer "Gerüchte" ...

als "registrierter Kunde" grüßt
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon MartinH » Mo 31. Mai 2004, 23:24

Danke für das Rühren in der Gerüchteküche.
Uwe schreibt: "neues Produkthandbuch" ... (?) Was, wo, wie ???
Ist das veröffentlicht oder im Beta-Test oder nur als "registrierter Kunde" zu erhalten ??
---
Und >:
Wie ist denn die Preispolitik bisher bei Neueinführung von neuen Produktversionen? Werden die alten Module dann noch zu Sonderpreise angeboten oder sind die neuren Module zunächst einiges teuerer als die alten?
---
Gibt es denn eine Aussage, wann die Neuankündigungen gemacht werden. Sind das noch Tage, Wochen oder Monate ??

Gruss, Martin
PS: Ich bin noch nicht LCN-registriert (denke ich), aber die Hotline hat mir trotzdem schon mal sehr schnell, gut und kostenlos geholfen. *GROSSES* Lob !

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon Uwe » Mo 31. Mai 2004, 23:55

Das Produkthandbuch haben die GH"s erhalten. Ich hatte eins in der Post, weil ich "Frankfurt besucht" habe. >>> anfordern !!!
---
Die Module werden besser ... der Preis bleibt (so war das bislang immer).
"Sonderpreise" = Fehlanzeige. Wenn du vom GH einen "Ladenhüter" 09xx geliefert bekommst, musst du "betteln" ;-)
---
Es gibt keine klare Aussage, aber ICH würde die *Tage* weglassen ;-)
>Überraschung< :-D

ohne Koffer/Grundschulung stehst du nicht auf "der Liste", aber wie schon mal erwähnt, die Hotline ist da "flexibel" ...:-)

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon MartinH » Di 1. Jun 2004, 00:17

@Uwe: Danke für die Aufklärung.
Also: hüte Dich vor Ladenhütern.
(Gibt"s hier irgendwo eine Liste, welche Module, ab welcher Seriennummer brauchbar sind = keine Einschränkungen haben = den letzten Update haben. Dann könnte ich ja bei einer Bestellung gleich die Mindest-Seriennummer angeben.)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon Uwe » Di 1. Jun 2004, 00:30

Ähh, nö ... Liste ist mir nicht bekannt.
Brauchbar sind alle (bei mir werkeln ein paar 08xx), das kommt auf die "Anwendung" an :(
Vor der Bestellung einfach mal bei der Hotline die aktuelle Serie erfragen, und die dann bestellen ;-)
Ich hole meine Bestellungen meist direkt aus Rethen ab, da habe ich immer aktuelle Module (und "Informationen"). Ist aber auch "vor meiner Haustür" ;-).
Oder du musst beim GH anfragen, ob er "ab Lager" liefern kann. Bei *nein* kommen die Module direkt (aktuell) aus Rethen.

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon MartinH » Di 1. Jun 2004, 00:43

OK, meine Heimat ist auch eher Richtung Hannover (Westfalen/Niedersachsen), aber jetzt sitzt ich hier im Süden (bei Stuttgart).
Gute Nacht, Martin

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Neue LCN Module / Gerüchte ? Fakten ?

Beitragvon Uwe » Di 1. Jun 2004, 00:55

Dafür hast du dort die "besseren" LCN-Berater ;-)

Sorry, aber das liegt IMO einfach daran, das im Süden mehr "GLT-Baustellen" sind. Die Nordlichter sind nicht schlechter :-D

Nighty Night, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste