Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon Uwe » Di 20. Jul 2010, 11:30

Doch Andi - deaktivieren ist der von Florian beschriebene Ausbau des BS4 ... :P

Ich kenne aber Leute die mit einem Parallelwiderstand Erfolge gehabt haben bei der Stromerkennung. Ich werde mal versuchen, die Größe und Leistung abzufragen. Für den ersten Test könnte man mal eine Glühlampe parallel auf die BS4-Klemmen anschliessen ...

Grüße, Uwe - der deaktivieren doof findet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#12 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon Smudo » Di 20. Jul 2010, 14:10

Damit setzt du aber die Ansprechschwelle nach oben, Uwe. Wäre das hier nicht falsch herum?.
Ich hab dazu mal nym 1,5 genommen, ,hat dann prima für den Fernseher und den PC funktioniert.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon Uwe » Mi 21. Jul 2010, 09:50

Stimmt, Udo - das ging ja auch so rum ... :blush:
@Andi: die Drahtlänge des 1,5² kann dabei entscheidend sein ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#14 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon thebody » Do 22. Jul 2010, 18:30

so jetz hab ich mal am BS4 klemmen angeschlossen tatsache wenn ich ein 5cm bis 15cm Draht 1,5m parallel schalte erkennt der BS4 beim rauf - runterfahren wenn die Endstellung erreicht ist rote LED geht dann aus. Bei einem Draht mit ca. 60cm länge wird nichts erkannt da wird die LED dann hell rot geht also nicht ganz aus.

Nun is es aber leider so das die Motor Positionierung "Lehrne Fahrzeit" nicht mehr funktioniert sobald ich hier Parallel schalte, entferne ich den Draht wieder beginnt der Rollo los zu Fahren beim Kommando Lerne Fahrzeit. Also bitt enoch ein Paar Tips und dann sollten wir den BS4 ausgetrickst haben.
Jetz hab ich schon überlegt das ich bei der Lernfahrt denn Rollo dann manuell stoppe und danach denn Parallel Draht einbaue aber ich weiß auch nicht das wird dann bestimmt nicht so 100% klappen ??? :confused:

Gruß

Andi

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#15 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon Thomas.Einzel » Do 22. Jul 2010, 18:44

so jetz hab ich mal am BS4 klemmen angeschlossen tatsache wenn ich ein 5cm bis 15cm Draht 1,5m parallel schalte

Wo genau hast du den Draht angeschlossen? (ich bin aus deinem Text wirklich nicht schlau geworden) Die beiden Klemmen eines BS4 Kanals kannst du ja nicht meinen.

Thomas


Themenersteller
thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#16 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon thebody » Do 22. Jul 2010, 18:53

doch erst hab ich direkt am BS4 Angeklemmt da wo ich normal den Schraubenzieher reinstecke zum Draht Lösen des geht schon zum Testen mal und danach hab ich die eigentlichen Drähte vom BS4 abgeklemmt in so wago klemmen (oder wie die Dinger heissen) Draht verlängert zum BS4 und in den wago klemmen Parallel geschalten

capito??? :rolleyes:


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#17 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon Smudo » Do 22. Jul 2010, 19:54

Also wenn er verhindern möchte, daß das BS4 zu früh anspricht, sind das genau die 2 Klemmen, Thomas. Allerdings bin ich auch nicht mehr ganz im Bilde was jetzt genau das Problem ist. Spricht das BS4 jetzt zu früh an, was bedeutet das die LED schon leuchtet Jalousie fährt noch nicht, oder zu spät oder wie?


Themenersteller
thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#18 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon thebody » Do 22. Jul 2010, 20:15

mein BS4 erkennt nicht wenn der rollo oben ist --> Rollo ist oben und Motor Stoppt jedoch LED am BS4 leuchtet weiter mit der "Brücke" erkennt es das BS4 dann fließt der mini Krichstrom wohl direkt zum R8H... Aber die Funktion "Lerne Fahrzeit" geht dann nimma
:(


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#19 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon Smudo » Do 22. Jul 2010, 20:42

Dann ist das mit der Brücke und dem BS4 auf jeden Fall schon mal in Ordnung. Leider setze ich selber kein BS4 zur Positionierung ein, deswegen kann ich da jetzt nichts weiter zu sagen aber vielleicht muss man das angeschlossenen SH erstmal reseten oder so, damit man eine neue Lernfahrt machen kann??
Da wird dir bestimmt der Thomas weiterhelfen können :)


Themenersteller
thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#20 RE: BS4 Problem mit Rolladen Positionierung an R8H

Beitragvon thebody » Do 22. Jul 2010, 21:07

Reseten glaub ich jetzt nicht wenn ich die "Brücke" entferne geht die Lernfahrt sofort


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MDWD und 62 Gäste