Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon Sven » Mi 26. Mai 2010, 14:28

Moin LCN Gemeinde,
Hat schon jemand heraus gefunden, wo man den dynamischen Text in der Pro am GT4/GT6D eingibt oder her nimmt?:confused:

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon MartinH » Mi 26. Mai 2010, 20:32

Sven hat geschrieben:Moin LCN Gemeinde,
Hat schon jemand heraus gefunden, wo man den dynamischen Text in der Pro am GT4/GT6D eingibt oder her nimmt?:confused:

Noe - nichts gefunden :(

"Dynamische Textanzeigen" wären für mich persönlich im Moment der einzige Grund über einen Kauf von GT4D nachzudenken.
Ich glaube da "geht was" - denn es heißt ja immer noch bei Issendorff: “Es geht!” :rolleyes:

Gruß, Martin - der in statischer Ruhe auf Bewegung bei Issendorff wartet ;)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon Uwe » Do 27. Mai 2010, 18:46

Na ja, sicher wird da was gehen ... :lol:
Nach Aussage der Hotline soll es wohl ein PCK-Kommando (ab PCHK 2.0) dafür geben - der Versand ist also nur aus einer Softwarelösung (z.B. auch GVS) möglich.
Leider gibt es noch keine aktualsierte Version der PCK-Doku (gültig "aktuell" ist immer noch die aus 2006), so dass dieses Kommando (mir) nicht bekannt ist.

@Martin: das war jetzt aber fast schon Klartext :P
@Sven: nein, NOCH geht da nichts ...

Grüße, Uwe - der auch noch in statischer Warteposition steht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon LuckyLPA » Fr 28. Mai 2010, 10:01

Hallo.

Ja, die Dynamischen texte sind aus der GVS sendbar, wie ich bereits vor 2 Wochen auf der GVS-Schulung erfahren habe. Leider warte ich immer noch auf meine erste GVS um mein GT4D auch mal in diese Richtung zu Testen. Solange muss ich mich halt mit den anderen Funktionen auseinader setzen. Übrigens, um mal von den Dynamischen Texten nochmal weg zu gehen, die Schaltuhr ist das Benutzerfreundlichste, was Issendorff seit langem herraus gebracht hat. Schade, dass es noch nicht ausgeliefert wird, und ich Kunden im moment nur mein testgerät zeigen kann.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon Uwe » Fr 28. Mai 2010, 10:44

Hallo Carsten,
das ist doch mal eine Aussage für den ersten Post - HERZLICH WILLKOMMEN :)

Die erste GVS-Schulung war sehr schnell ausgebucht, ich werde wohl eine der nächsten besuchen ...
Ich fürchte, du gehörst derzeit zu ganz wenigen in D, die da schon mehr wissen ;)
Von der Konfiguration der GVS konnte man mir bislang auf den Messeständen praktisch nichts zeigen, ich kann das also auch nicht beurteilen.

Welche Zeitschaltuhr meinst du? In der GVS hat sich da ja auch was getan ...
Die Zeitschaltuhr im GT4D ist doch schon verfügbar. Ich habe schon GT4D geliefert bekommen und bin auch davon total begeistert.

Grüße, Uwe - der mit der üblichen Teilnehmerbergrenzung bei Schulungen die Anzahl der "Wissenden" nur sehr langsam steigen sieht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon LuckyLPA » Fr 28. Mai 2010, 16:29

Hallo hallo...

Wenn du auch eines hast, denn probier mal eine Schaltzeit zwischen 17:00 und 0:00 und lass dich überraschen...

Die Schaltuhr in der GVS ist ähnlich kompliziert, wie in der WT, also, wie ich finde, eher ungeeignet für den Endkunden, aber für den Installateur, welcher wissen sollte was er schalten will gut und mit dem aktuellen Ferien und Feiertagskalender super für Schulen, welche ich hauptsächlich Installiere geeignet.

Ich warte auf jeden Fall auf meine erste Version (bereits seit Monaten vorbestellt :cry: ) und dann wird meine Frau mich Tagelang nicht zu gesicht bekommen, da ich spiele und teste und teste und spiele.......
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon Uwe » Sa 29. Mai 2010, 01:44

Wenn du auch eines hast, denn probier mal eine Schaltzeit zwischen 17:00 und 0:00 und lass dich überraschen...

Die Überraschung ist gelungen :scared:

Grüße, Uwe - der schon 2 von den Dingern hat :rolleyes:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#8 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon obeis » Sa 29. Mai 2010, 05:39

Uwe hat geschrieben:Die Überraschung ist gelungen :scared:
Nicht das ich neugierig bin aber! Was passiert da. Nun sag schon. Das grenzt ja schon an folter. Viel Spaß heute abend. Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon Uwe » Sa 29. Mai 2010, 09:58

Das sollte damit klar sein ... :D

Nur ein kleiner Fehler in der Firmware - die guten Stücke sind updatefähig (leider nur im Werk "daheim bei Papa").

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#10 RE: Dymamischer Text im GT4D und GT6D

Beitragvon LuckyLPA » So 30. Mai 2010, 20:19

Die Zeit wird einfach nur 7 stunden später ausgeführt ... das passiert da. Ist schon blöd, da ich meine Nachtabsenkung ab 21:00 darüber fahren wollte...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste