Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Modul vergisst Id des Ziels

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Modul vergisst Id des Ziels

Beitragvon KeineInfo » Mo 8. Sep 2003, 11:31

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ein SH-Modul fällt regelmäßig vom Ziel mit der ID 55 auf das Ziel mit der ID 15.
Woran kann das liegen?
- Ist das Modul defekt? Wenn in LCN intern BinaryCodedDecimals verwendet werden, dann würde der Unterschied nur in einem Bit liegen.
- Ich verwende abwechselnd LNC-P und LCN-Pro. Kann es daran liegen?
- Kann es an Stromausfällen liegen?
Tim

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#2 RE: Modul vergisst Id des Ziels

Beitragvon Thomas.Einzel » Di 9. Sep 2003, 16:20

Solche Effekte konnte ich (war auch ein mal UPP dabei) auch manchmal beobachen. LCN-Pro imme r die neuste Version. Seit ich mit einem etwas schnelleren Rechner arbeite (1,5 Ghz statt 600Mhz) ist das IIRC nicht mehr aufgetreten. Speziell beim Anlage auslesen und vielen Modulen tratt das manchmal auf.

Allerdings war der Effekt nicht reproduzierbar (deswegen habe ich die Hotline nicht befragt), schien also von mehreren Faktoren abhängig zu sein, allerdigs trat das -wenn es auftrat - immer bei den gleichen Modulen auf.

Den einzigen Tipp den ich dazu geben kann: im online Programmierbetrieb immer mal in einer neuen Version abspeichern - so kann man notfalls das Modul einfach neu überschreiben, ohne viel Zeit zu verlieren.

Event. mal an einem schnelleren Rechner testen, ansonsten Hotline -> Modul tauschen.

Thomas


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste