Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-KEIB an LCN-SH/HU

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 LCN-KEIB an LCN-SH/HU

Beitragvon KeineInfo » Di 8. Apr 2003, 16:42

Hallo,
ich beabsichtige meine Rolladen über EIB-Tastsensoren zu steuren. Wie kann man die EIB-Tastsensoren über KEIB an - im Schaltschrank befindliche - LCN-SH/HU anschließen? Der schaltschrank ist maximal 20 m von den Tastsensoren entfernt.

MfG
Dirk Walther

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN-KEIB an LCN-SH/HU

Beitragvon Uwe » Di 8. Apr 2003, 23:09

Hallo Dirk,
deine Absicht in Ehren, aber der Hersteller sagt, dass der T-Port nicht verlängerbar ist. Das begrenzt den Abstand der EIB-Taster zum Modul auf die KEIB-Kabellänge = 20 cm (0,20m) :-(

Aber - es gibt ja die (ungeliebte) "Bastel-Lösung". Du kannst natürlich versuchen, das Kabel zu verlängern. Das kann funktionieren, muss aber nicht (ggf. mit verschiedenen Kabeltypen "experimentieren"). Du verlierst in jedem Fall die Garantie des Hestellers (vor allem auf sichere Funktion).

Im eigenen Haus sind solche Basteleien noch i.O., beim Kunden würde ich eine solche "unsichere" Lösung nicht verkaufen.
Ich habe in meiner Anlage den I-Port mit einem RR auf 7m verlängert (weil gerade keine IV"s greifbar waren) ... und es funktioniert :-)

Also - viel Spass beim Sparen auf UPP"s für die Dose unter den EIB"s,
oder - viel Erfolg beim Basteln ;-)
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: LCN-KEIB an LCN-SH/HU

Beitragvon KeineInfo » Mi 9. Apr 2003, 09:33

Hallo Uwe,
vielen Dank für die Info!
Dann komme ich wohl um 2-3 UPP"s mehr nicht herum:=(

MfG
Dirk

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: LCN-KEIB an LCN-SH/HU

Beitragvon Uwe » Mi 9. Apr 2003, 19:05

Hallo Dirk,
eine weise Entscheidung (weil vernünftig) :D

Dann viel Spass beim Planen, was man mit der restlichen Funktionalität der UPP"s anfangen kann. Als "nur" EIB-Taster Anschluss sind sie ja eigentlich zu teuer, aber sie können ja noch viel mehr.

Gruss
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste