Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-ULT

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#11 RE: LCN-ULT

Beitragvon Andreas » So 14. Jun 2009, 19:28

Hallo,

ich habe soeben mein LCN-ULT erfolgreich eingebaut, mit ca. 8m (über CAT5 S/FTP) verlängertem I-Port. :thumbup:

Ciao,
Andreas


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#12 RE: LCN-ULT

Beitragvon KlausM » So 22. Nov 2009, 11:34

hallo,
überlege mir auch gerade so ein teil anzuschaffen. wie seid ihr denn mit dem ult zufrieden? gehen da auch vw autoschlüssel einzulernen (haben die vw einen kompatiblen transponder?)? habe einen keymatic iq+ gekauft und überlege mir ob ich diesen über lcn oder über vorgesehene keymatic lösung ansteuere. lcn ult fände ich schon sehr schick.
klaus

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: LCN-ULT

Beitragvon Uwe » So 22. Nov 2009, 12:39

Moin Klaus,
jepp - ich habe schon Schlüssel aus Wolfsburg erfolgreich angelernt.

Die Autoschlüssel haben übrigens jeder seinen eigenen Tag (2 Schlüssel = 2 Transpondercodes). So kann auch für ein gemeinsam genutztes Auto das Haus noch den kommenden Bewohner erkennen.

Die optonale externe Ansteuerung der Keymatic sollte da kein Problem sein.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#14 RE: LCN-ULT

Beitragvon KlausM » Mo 23. Nov 2009, 10:13

Hallo,
schwanke gerade zwischen LCN-ULT und dem Conrad FP260 (99,-€) Fingerprinsystem. Das ich zwei bis drei Türen umbauen will geht das ganz schön ins Geld mit dem ULT (+Up Modul)...Hat wer schon mal das Fingerprintmodul von Conrad getestet?

Klaus

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: LCN-ULT

Beitragvon MartinH » Mo 23. Nov 2009, 11:03

KlausM hat geschrieben:schwanke gerade zwischen LCN-ULT und dem Conrad FP260 (99,-€) Fingerprinsystem. Das ich zwei bis drei Türen umbauen will geht das ganz schön ins Geld mit dem ULT (+Up Modul)...Hat wer schon mal das Fingerprintmodul von Conrad getestet?

Getestet habe ich nicht - nur theoretisch soviel: Fingerprint kann ganz nett sein, wenn es zuverlässig bei jeder Witterung funktioniert.
Ich denke mal, eine LCN Einbindung kann nur über einen Binäreingang laufen.
=> d.h. man erkennt die Zugangsberechtigung - aber weiss in LCN nichts über die Person, wer es ist.
Einen Transponder kann man auch weitergeben an Gäste (wie einen Schlüssel) - aber einen Finger müsste man abschneiden :lol: - oder eben extra die Gästefinger einlernen.
Einen Transponder kann man in der Tasche (am Körper) tragen und das kann sehr praktisch sein, wenn man die Hände (Einkauf) voll hat. - Wenn man dann extra die Sachen abstellen muss und die Handschuhe ausziehen muss, ist es schon lästig mit dem Fingerprint.
Dafür kann man einen Finger nicht vergessen - höchstens verletzen.
Ich habe in der Regel mehrer Transponder dabei (im Geldbeutel, am Schlüsselbund, im Auto liegen).

Statt ULT würde ich auch über eine Selbstbauvariante nachdenken.

Gruß, Martin - der seit Jahren einen Fingerprintscanner im Laptop hat und den noch nie probiert hat. :huh:

Benutzeravatar

stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 RE: LCN-ULT

Beitragvon stt66 » Mo 23. Nov 2009, 12:44

Ich hab beim UT erfolgreich meinen Passat Schlüssel eingelernt. (UT vergleichbar mit ULT?)

Bei meinen Praxistests hat sich aber der Fingerscanner klar durchgesetzt.
Ich verwende ein etwas teureres Model "ekey home" (http://www.ekey.net).
Ich lese diesen über einen B8L ein.
Der ekey funktioniert bereits sehr zuverlässig seit 2004.
Erfahrungen auf andere billigere Fingerscanner hab ich nicht die besten.
Diese sind zum Teil sehr empfindlich gegen, nasse Finger, Kälte,
Und wenn ich dann ab und zu mal 2-3 mal den Finger drüberziehn muss, dann nerft das die Anwender.

Chip oder Finger -> je nach Anwendungsfall -> ich komm oft ohne Auto und Schlüsseln nach Hause.


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#17 RE: LCN-ULT

Beitragvon KlausM » Mo 23. Nov 2009, 13:36

habe mir den FP260 von Conrad jetzt mal Spasshalber bestellt...


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#18 RE: LCN-ULT

Beitragvon Erich » Fr 27. Nov 2009, 09:37

Da der Thread ULT gerade läuft , ich habe einen seit 6 Monaten im Test. Wunderbar dazu noch einen
B3I Kontakt - wenn abgeschlossen ist und an der Türfalle.
Wenn die Tür nicht zu ist , ist die Falle nicht geschlossen,dann summt ein Summer 3Min und sagt eh mach das Brett zu.
Wenn abgeschlossen ist geht das ULT nicht, logisch.

Jetzt kommt Sylvester und die Hirnis stecken womöglich Knaller ins ULT - kann ich die blaue LED ausschalten
z.B. wenn abgeschlossen ist und das ULT sowieso gesperrt ist und nicht funktioniert?????????
Erich

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#19 RE: LCN-ULT

Beitragvon Uwe » Fr 27. Nov 2009, 12:40

kann ich die blaue LED ausschalten

Eigentlich sollten deine ULT auch die dafür notwendige Firmware haben (die ganz ersten ausgelieferten ULT's konnten das noch nicht).

In den LED-Kommandos findest du auch Einträge für die ULT-LED, du kannst sie schalten wie ein normales Lämpchen.

Grüße, Uwe - bei dem die blaue LED zur Bestätigung für 3 Sek. leuchtet und die rote LED einen unbekannten Transponder anzeigt (ansonsten sind sie aus)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Hornung_M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 16:44

#20 RE: LCN-ULT

Beitragvon Hornung_M » Do 12. Aug 2010, 01:46

Sven hat geschrieben:Aha,
Na dann wart ich mal lieber ;-) .

Grüße Sven, der seine Siedle Sprechanlage schon mit einem Blindfeld erweitert hat :-O


Hallo Sven,

hast du mittlerweile ein LCN-ULT in deine Siedle-Analge eingebaut?
Falls JA: Ging das problemlos bzw. wie erfolgt die Montage?

Hat vieleicht sonst jemand noch das ULT-Modul in eine Siedle-Anlage eingebaut und kann entsprechende Erfahrungen mitteilen?

Danke & Gruß

Martin


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MDWD und 58 Gäste