Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Probleme mit EVG"s

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
andyb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jun 2002, 17:55

#1 Probleme mit EVG"s

Beitragvon andyb » Mo 3. Mär 2003, 20:36

Hallo Gemeinde,
hat schon mal jemand Probleme beim schalten von EVG"s über die Modulausgänge gehabt? Leichtes Flackern oder so was ähnliches?

Danke schon mal im voraus.

Andy


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Probleme mit EVG"s

Beitragvon KeineInfo » Mo 3. Mär 2003, 21:11

Hallo Andy,
ja, bei älteren Modulen (ich glaube Anfang 0a und älter) gab es bei empfindliche EVGs Flackererscheinungn und manchmal auch Brummen. Hier half damals ein Installationsrelais (heute R2U). Die Ansteuerung der Triac wurde damals optimiert, so dass diese nun in Dauerzündung gehen und diese Phönomene eigendlich behoben sein sollten.
Hast du andere Erfahrungen?


Themenersteller
andyb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jun 2002, 17:55

#3 RE: Probleme mit EVG"s

Beitragvon andyb » Mo 3. Mär 2003, 21:21

Hallo Nils,

das ging ja wieder mal schnell.

Ja, ich hatte da Probleme gehabt und hab dann die Ausgänge auf Relais gehängt, hatte ich noch frei. Das Problem tauchte aber nicht bei allen Modulen auf ( sind alle 0A Serie), deswegen konnte ich mir das nicht erklären.

Danke für die schnelle Antwort.

Andy


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Probleme mit EVG"s

Beitragvon KeineInfo » Do 16. Okt 2003, 09:38

Hallo zusammen,

ich möchte zwei dimmbare Leuchtstofflampen, getrennt schaltbar, nebeneineinder installieren.
Wieviel Adern benötige ich mindestens (vom HU zu den Lampen)?

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Probleme mit EVG"s

Beitragvon Uwe » Fr 17. Okt 2003, 00:17

Hallo Wolfgang,
ganz einfach:
L,N,PE (L vom Powerausgang zum einschalten)
und 2 Drähte vom 0-10V Ausgang

... da reichen die Finger einer Hand

Antwort: 5 (für eine Lampe)

zweite Lampe: = zweite Hand
L (vom Ausgang 2)
(N, PE sind schon vorhanden)
und 2 Drähte vom 2ten 0-10V Ausgang

Hast du auch zwei Finger übrig? 8 sind "Minimum"
(Ich würde zwei 5-adrige legen)

Alles klar (?)

Gruß Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste