Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BMI im Aussenbereich und es werde dunkel ...

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Themenersteller
mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 151
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#1 BMI im Aussenbereich und es werde dunkel ...

Beitragvon mawi » Do 27. Feb 2003, 14:49

Hallo an alle,
ich habe mehrere BMI"s an mehreren Modulen (UPplus/SHplus) im Aussenbereich (Überstand 2-2,7mtr. im Eckbereich) installiert. Ich habe alle BMI"s mit einem Schutzlack versehen, so das sie nicht korrodieren. Nun habe ich folgendes bemerkt. Wenn es dunkel wird, schalten sie nicht mehr zuverlässig. Das macht sich im Detail wie folgt bemerkbar:
- schaltet manchmal wenn ich fast aus dem Erfassungsbereich raus bin.
- schaltet manchmal wenn ich länger im Erfassungsbereich verbleibe.
- schaltet manchmal gar nicht

Für jeden Beitrag dankbar.:-D

Benutzeravatar

lematre
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Nov 2002, 21:25

#2 RE: BMI im Aussenbereich und es werde dunkel ...

Beitragvon lematre » Mo 24. Mär 2003, 21:06

hallo,
es ist zu bedenken, dass der bmi wenig facetten in der linse hat. das bedeutet er in einer entfernung von 8m schon grosse totbereiche.
ferner erkennt er nur bewegungen seitwärts zur linse. es müssen also min. 2 "linsen-bereiche" durchschritten werden.
ausserdem sollten man auf "lang" den ausgang/relais einschalten und erst mit dem "los"-kommando die zeit ablaufen lassen.

mfg
lematre
grüße
lematre
----------------------------------------------------------------------------------------
dieter nuhr: "der mensch glaubt, weil er zum wissen zu blöd ist!"

Benutzeravatar

Themenersteller
mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 151
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#3 RE: BMI im Aussenbereich und es werde dunkel ...

Beitragvon mawi » Di 25. Mär 2003, 09:45

Hallo lematre,
dein Post macht mich nicht glücklicher. Heisst das, dass der BMI nur eine Ebene hat?

Ich werde erstmal den BMI"s verlegen und berichte dann wieder.


Tschö MaWi


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste