Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Welcher EIB Taster

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Welcher EIB Taster

Beitragvon KeineInfo » Sa 22. Feb 2003, 11:40

Hallo,
könnt Ihr mir eine Empfehlung geben welchen EIB Taster man in Verbindung mit dem KEIB einsetzen sollte ? Ich möchte dahinter ein UPPplus einsetzen.

Gruß
Roland

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#2 RE: Welcher EIB Taster

Beitragvon Thomas.Einzel » So 23. Feb 2003, 13:42

Was geht, steht auf dem Waschzettel vom KEIB (oder KEIBT).
http://www.lcn.de/beipackzettel/LCN-KEIB%2011-01.pdf
http://www.lcn.de/beipackzettel/LCN-KEIBT%2011-01.pdf

alle: http://www.lcn.de/produktliste.html

Am "schönsten" sind - meiner Meinung nach - die hintergrundbeleuchteten Gira 3fach Tastsensoren 1013xx - sie sind auch noch bezahlbar, benötigen aber den KEIBT (mit Trafo). Allerdings haben sie nur 6 Taster, 3 Doppelbelegungen (9x3 Befehle) und die 6 LED sind nur paarweise ansteuerbar, also nur 3 LED (ggf. die Hintergrundbeleuchtung als 4.)

Maximale Ausnutzung am KEIB bringen alle 4fach EIB Tastsensoren mit 8 Tasten (bis 16x3 Befehle!) und 5 LED (le aus, ein, blinken, flackern) - je nach dem was in das vorhandene Schalterprogramm passt (Gira, Berker,...) Beschriftung wird ggf.schwierig, da bis zu 63 (!) Tast und Anzeigevarianten möglich sind - mit einem EIB-Taster (aber nur am LCN ;-)

Mit dem K2E http://www.lcn.de/beipackzettel/LCN-K2E%2001-01.pdf
kannst du auch 8 Tasten und 6 LED ansteuern. Aber eben in 2 Tastern mit jeweils 4 tasten und 3 LED.

Mein Favorit sind die hintergrundbeleuchteten Gira Taster am KEIBT.

Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Welcher EIB Taster

Beitragvon Uwe » Mo 24. Feb 2003, 01:05

Hallo Roland,
als Gira-Fan schliesse ich mich Thomas an, möchte aber (aus eigener Erfahrung) etwas einschränken.
Die "normalen" Gira 884xx sind mit der durchgezogenen "Klingeltaste" mit etwas dickerem Daumen vor allem bei den "kreuz-und-quer"-Bedienungen nicht immer sicher zu betätigen. Aber wenn sie zum Schalterprogramm passen ...
Die Jung 4-fach Taster sind da positiver ...
Auch die Berker Klingeltaster (in der Glasplatte) gefallen dem Auge des Technikers (aber beim bezahlen ruckt das gewaltig in der Börse).

Kosten-Nutzen-"Geschmack" ist nicht einfach ;-)
Funktionieren tut alles was im Waschzettel steht

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste