Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN PK Fernzugriff

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

interessierter
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 67
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 23:05

#91 Re: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon interessierter » Mi 18. Mai 2016, 11:17

Danke für den Tip.

Dann sollte ja ein USB - Ethernet - USB auch gehen, oder: http://www.amazon.de/USB-Ethernet-RJ45- ... B0029HRYBK

Wenn ich dann z.B. an einen Rechner hingehe auf dem LCN Pro und GVS laufen sollen kann ich ja beim Zugriff mit LCN Pro den GVS stoppen und dann benutzen, oder?

Benutzeravatar

imhofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Feb 2011, 10:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

#92 Re: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon imhofa » Mi 18. Mai 2016, 12:52

interessierter hat geschrieben:Dann sollte ja ein USB - Ethernet - USB auch gehen, oder: http://www.amazon.de/USB-Ethernet-RJ45- ... B0029HRYBK

ACHTUNG! Der verlinkte Artikel benutzt nur das entsprechende Cat5/Cat6 Kabel. Diese Verbindung muss dann direkt sein, darf also nicht über einen Ethernet Switch gehen! Kannst Du also nur einsetzen, wenn Du die Netzwerkdosen ohne einen Switch patchen kannst.

Grüße,
Andreas


interessierter
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 67
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 23:05

#93 Re: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon interessierter » Mi 18. Mai 2016, 15:24

ACHTUNG! Der verlinkte Artikel benutzt nur das entsprechende Cat5/Cat6 Kabel. Diese Verbindung muss dann direkt sein, darf also nicht über einen Ethernet Switch gehen! Kannst Du also nur einsetzen, wenn Du die Netzwerkdosen ohne einen Switch patchen kannst.


Jap, ich kann alles patchen und werde dann aber vermutlich eh ein eigenes Kabel legen.
Es geht, falls es GVS wird, vom Schaltschrank zum Serverraum im Keller.

Wenn die Verlängerung geht, könnte ich es auf einem virtuellen System installieren.
Das wäre perfekt.
Bleibt dann auch noch die Frage ob der Speed dafür ausreicht. Könnte sein dass die nur 1.1 macht?

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#94 Re: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon LuckyLPA » Mi 18. Mai 2016, 17:13

Moin.

Gaaaaaaaanz doofe Frage...
Warum, wenn du ein Netzwerkkabel legen willst, legst du nicht einfach n 5x1,5 und montierst den PKU im Serverschrank? :confused:

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


interessierter
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 67
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 23:05

#95 Re: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon interessierter » Mi 18. Mai 2016, 17:44

Gaaaaaaaanz doofe Frage...
Warum, wenn du ein Netzwerkkabel legen willst, legst du nicht einfach n 5x1,5 und montierst den PKU im Serverschrank? :confused:

HA HA HA, zu geil. :thumbup: :w00t: :lol: :lol: :lol:
Verdammt du hast recht, scheiss komplizierte Denkerei.
Vorallem bekommt dieser eh eine eigene Zuleitung :lol:

Da der Serverschrank noch nicht steht und fertig ist, habe ich den Server im Moment temporär im EG stehen.
Hab jetzt durch den Adapter die Verbindung zum PKU im Zählerfeld hergestellt.
Somit kann ich jetzt auf dem Server programmieren und mich von überall im Haus darauf verbinden.
Genial :thumbup:


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste