Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN PK Fernzugriff

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 LCN PK Fernzugriff

Beitragvon KeineInfo » Mi 14. Nov 2007, 22:44

Hallo,

da sich mein Schaltschrank im KG befindet und sich das LCN PK Modul logischerweise auch darin befindet,
lege ich jedesmal mehrere Meter zurück wenn ich meine neue Programmierungen austesten möchte.

Besteht denn die Möglichkeit auf das Modul im ganzen Haus zuzugreifen, habe auch schön überall CAT 7 Kabel
(vom KG ins EG und OG) verlegt?!?

Danke für die Infos und viele Grüße
Frank


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon DerOerg » Do 15. Nov 2007, 09:31

Morgen Frank,
recht viele wünschen sich ein LCN-PK mit Ethernetanschluß weil ähnliches Problem. Eine Lösung wäre, wenn der LCN-PK an einem PC mit LCN-PCHK angeschloßen ist und dieser dauerhaft läuft. Ach ja, irgendwo hier im Forum gibt es noch einen Thread mit Fritzbox-Lösung.

Grüße,
Jörg


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon rk » Do 15. Nov 2007, 10:03

Du könntest mit einem COM-2-LAN- oder COM-2-WLAN-Adapter arbeiten.

Z.B. http://www.heise.de/ct/projekte/com2lan/ oder original http://www.lantronix.com/device-network ... xport.html

oder WLAN http://www.avisaro.de/html/wlan_modul.html, die gibt es auch als fertige Module.


Du könntest auch einfach RS-232 Stecker an dein CAT7 löten und testen ;-).

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon Beleuchtfix » Do 15. Nov 2007, 10:41

Du kannst das PK aber auch an jeder Stelle mit Datenbus anschließen (!) und bist nicht unbedingt auf die Verteilung angewiesen. Ich habe eine Anschlussmöglichkeit im Arbeitszimmer vorgesehen, einfach mit steckbaren Lüsterklemmen. In der Verteilung kann ich es natürlich auch anschließen.

Gruß
Florian


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#5 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon Philipp » Do 15. Nov 2007, 12:22

Ich würde zur Not wie Ralf beschrieben hat die Serielle Leitung über ein CAT7 führen.

Eleganter ist mit Sicherheit das PK vor Ort einzubauen, oder über einen Server mit der PCHK zu arbeiten.
Bei letzterer Variante bist Du halt auch Wireless zugriffbereit :-)

Gruß Philipp


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#6 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon KeineInfo » Do 15. Nov 2007, 18:38

Hallo,

danke für die Infos, hört sich ja gut an ich denke dadurch kann ich meine Tageskilometersatz reduzieren ;-).
Danke Frank

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon Uwe » Do 15. Nov 2007, 22:08

Das PK-Modul gehört IMHO nur in der Bauphase in die UV.
Für Heim-Programmierer (von "Heimwerker" :-O ) gehört es danach ins Büro oder neben einen Server ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


falco
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: So 28. Okt 2007, 11:50
Kontaktdaten:

#8 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon falco » Do 15. Nov 2007, 23:21

Hallo,

ich habe meine LCN-PK hiermit ins Ethernet integriert. Funktioniert ohne Probleme. Siehe auch meine About-Page, dort ist die Installation im HV im UG abgebildet.

Gruss Falco.


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#9 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon gadal » Fr 16. Nov 2007, 10:17

@falco: Ups... 600 Euronen für 3 Serielle im Netz. Ich wusste, dass die Teile teuer sind, aber sooo teuer :O :O :O

Bei mir läuft die Serielle des PK seit einem Jahr reibungslos über CAT7 und ich kann sie mir in den Raum patchen, in dem ich gerade am gemütlichsten sitze.
In Zukunft würde ich sie aber auch gerne über die Fritzbox ins Netz hängen. Dazu benötige ich nur eine Firmware, die VPN und USB im Netz unterstützt. Derzeit gibt"s leider nur entweder oder. :-(

Gruß, Alex


falco
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: So 28. Okt 2007, 11:50
Kontaktdaten:

#10 RE: LCN PK Fernzugriff

Beitragvon falco » Fr 16. Nov 2007, 21:21

[zitat]Original von GadAl
@falco: Ups... 600 Euronen für 3 Serielle im Netz. Ich wusste, dass die Teile teuer sind, aber sooo teuer :O :O :O
[/zitat]

so teuer war"s nun auch nicht, ich habe es über die Firma zum EK gekauft ... 8-)

Die Möglichkeit, überall im Haus per IP mit meinem Bus zu kommunizieren, ist es mir aber Wert.

Gruss Falco.


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste