Bis jetzt haben wir nur Glühobst, und so wie es aussieht, wollen wir das auch beibehalten. Es sind Einbaudownlights, sie sollen dimmbar werden und brennen nur wenige Stunden. Ich denke mal, dass es im Jahresschnitt kaum mehr als eine Stunde pro Tag ist. Da lohnen sich andere Leuchten kaum. Und vielleicht gibt es in ein paar Jahren gute dimmbare LED Strahler zum Austausch.
Es gibt viele kleine Gruppen, die ich mit SH/HU ansprechen kann und ein paar größere, für die bis jetzt LDs vorgesehen sind. Außerdem werden wir 8-10 Theater-Scheinwerferer mit etwa 600W Halogenbrennern bekommen. Mit etwas "tricksen" könnte man natürlich den 3. Ausgang nehmen und auf Fremddimmer legen und so etwas optimieren. Auch ist die Montage von Hutschienengeräten einfacher als die der LDs. Momentan sind wir aber erst beim Konzept.
Nachtrag: Ich habe gerade einmal nachgeschaut, 2 KW Dimmer von Fremdherstellen sind eigentlich auch nicht günstiger.
Mir kommt es drauf an, die Beleuchtung über Szenen zu steuern, da bieten sich die Ausgänge an. Durch Wechsel der Register ermöglicht mir für unterschiedliche Aufgaben übersichtlich eine Steuerung anzulegen.
Vor den bestehenden Leerrohren graut es mir auch.
LuckyLPA hat geschrieben:Habt ihr es schon in erwägung gezogen, das Tabeau in der Schaltschranktür zu intigrieren?
noch nicht so richtig, das Tableau entspricht bestimmt keinem Normmaß, zu groß für eine Schranktür.
Gruß
Florian