Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Präsenzmelder LCN-PMIflex

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
tkaufmann
Mitglied
Mitglied

#1 Präsenzmelder LCN-PMIflex

Beitragvon tkaufmann » Mi 11. Jun 2025, 12:36

Hi,

nachdem die Suchfunktion für "pmiflex" noch nichts ausspuckt lege ich mal einen neuen Thread an. Issendorf schrieb eben im Newsletter:

Der LCN-PMIflex erkennt dank seiner flexibel ausrichtbaren Linse Bewegungen in allen Richtungen. Nach Bedarf sorgt der LCN-PMIflex dafür, dass sich unter anderem die Beleuchtung in beispielsweise Büros, Fluren und WC´s einschaltet. Damit ist eine bedarfsorientierte Beleuchtung und ein effizientes Energiemanagement in Ihrem Gebäude garantiert!

Die flexible Linse des Sensors sorgt außerdem dafür, dass der LCN-PMIflex zu Ihrem wachsamen und zuverlässigen Partner für ein sicheres Gebäude wird: Zusätzlich zur Beleuchtung kann der Sensor Alarmfunktionen in der Gebäudeüberwachung übernehmen!

Des Weiteren erleichtert die bewegliche Linse die Installation des LCN-PMIflex. Die Linse ermöglicht es Ihnen, den Sensor an einer beliebigen Stelle zu platzieren und den Erfassungsbereich anforderungsgerecht einzustellen.

Tipp: Stellen Sie den Sensor möglichst so ein, dass warme Körperteile wie das Gesicht erfasst werden.

Die Empfindlichkeit des Sensors können Sie flexibel an die Umgebung anpassen: Der LCN-PMIflex verfügt über vier verstellbare Stufen von niedrigster bis höchster Empfindlichkeit.

Optisch gefällt mir schon mal die große Verwandtschaft zum BMI und mit 80 Euro ist das auch erschwinglich. Aber ich finde keine Infos, wie das Teil angeschlossen wird. Wäre natürlich schick, wenn ich das einfach 1:1 ersetzen könnte und es keine neueren Module (meine sind von ~2007) bräuchte. Weiß da jemand was?

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#2 Re: Präsenzmelder LCN-PMIflex

Beitragvon LCNJürgen » Mi 11. Jun 2025, 14:25

Hallo LCN Gemeinde,

laut LCN Service App läuft das Teil auf dem I-Port ab Firmware1702... (Feb. 2013).
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Themenersteller
tkaufmann
Mitglied
Mitglied

#3 Re: Präsenzmelder LCN-PMIflex

Beitragvon tkaufmann » Mi 11. Jun 2025, 14:57

Ok, das ist Neuland für mich. Kann ich die Firmware updaten?

obeis
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Re: Präsenzmelder LCN-PMIflex

Beitragvon obeis » Mi 11. Jun 2025, 17:55

Moin

Das wäre schön.
Das wünschen wir uns schon seit Jahren, aber durch die vortwärende Weiterentwicklung der Hardware ist das nicht möglich und wird, vermutlich, auch in Zukunft nicht möglich sein.
Aktuell ist ein Update nur durch ausbauen und neu kaufen möglich.

Siebo

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“