nachdem die Suchfunktion für "pmiflex" noch nichts ausspuckt lege ich mal einen neuen Thread an. Issendorf schrieb eben im Newsletter:
Der LCN-PMIflex erkennt dank seiner flexibel ausrichtbaren Linse Bewegungen in allen Richtungen. Nach Bedarf sorgt der LCN-PMIflex dafür, dass sich unter anderem die Beleuchtung in beispielsweise Büros, Fluren und WC´s einschaltet. Damit ist eine bedarfsorientierte Beleuchtung und ein effizientes Energiemanagement in Ihrem Gebäude garantiert!
Die flexible Linse des Sensors sorgt außerdem dafür, dass der LCN-PMIflex zu Ihrem wachsamen und zuverlässigen Partner für ein sicheres Gebäude wird: Zusätzlich zur Beleuchtung kann der Sensor Alarmfunktionen in der Gebäudeüberwachung übernehmen!
Des Weiteren erleichtert die bewegliche Linse die Installation des LCN-PMIflex. Die Linse ermöglicht es Ihnen, den Sensor an einer beliebigen Stelle zu platzieren und den Erfassungsbereich anforderungsgerecht einzustellen.
Tipp: Stellen Sie den Sensor möglichst so ein, dass warme Körperteile wie das Gesicht erfasst werden.
Die Empfindlichkeit des Sensors können Sie flexibel an die Umgebung anpassen: Der LCN-PMIflex verfügt über vier verstellbare Stufen von niedrigster bis höchster Empfindlichkeit.
Optisch gefällt mir schon mal die große Verwandtschaft zum BMI und mit 80 Euro ist das auch erschwinglich. Aber ich finde keine Infos, wie das Teil angeschlossen wird. Wäre natürlich schick, wenn ich das einfach 1:1 ersetzen könnte und es keine neueren Module (meine sind von ~2007) bräuchte. Weiß da jemand was?