Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

RGB Stripes im Bad steuern

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5699
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#21 Re: RGB Stripes im Bad steuern

Beitragvon Thomas » Fr 13. Apr 2018, 18:19

Ich mache es jetzt mit ESP und ws2812 Modulen, die über Software Module mit IP-Symcon sprechen. Uber den Weg kann ich die dann auch vom LCN Taster über "Sende Komando an Host" ansprechen.
Ok ist Bastelarbeit, aber vom Preis her, unschlagbar.
Ich habe im letzen Jahr sehr viel mit den ESP gamacht, und das läuft hier sehr stabil.
Nicht nur etwas RGB, auch viele andere Dinge, wie Poolsteuerung, Messsteckdosen usw.
Ich nutze da teilweise fertige Module von Sonoff, wie auch Eigenbauten. Allles lauft mit der Tasmota Firmware (einfach mal anschauen....), einem MQTT Broker auf dem IPS -Pi und natürlich IPS.
Früher wollte ich auch alles im LCN machen, aber da bin ich von weg, da es preislich einfach nicht so heir machbar ist.

Und alles nur ein Tipp, mal über den Tellerrand zu schauen, wer etwas selber machen (kann) möchte.
lg Thomas

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#22 Re: RGB Stripes im Bad steuern

Beitragvon LCNJürgen » Do 26. Apr 2018, 22:10

Oder auf das SDH warten.
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


dudrtruch
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:36

#23 Re: RGB Stripes im Bad steuern

Beitragvon dudrtruch » Fr 27. Apr 2018, 12:42

SD was ? :confused:


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste