Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Hugo32
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 52
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 14:14
Kontaktdaten:

#1 Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Beitragvon Hugo32 » So 11. Mär 2018, 12:18

Hallo zusammen,

Eben sind bei mir von jetzt auf gleich 4 Rollläden ausgefallen. Alle gesteuert über einen R8H. Da ich davon eine ganze Menge im Haus habe konnte ich das Problem soweit eingrenzen, dass es vermutlich wirklich an dem R8H liegen muss. Flachbandkabel und SH Modul ist in Ordnung.

Es brennt nur noch die kleine grüne LED. Wenn ich das Steuerungskabel abklemme brennen die roten LED’s. Aber NULL Funktion mehr. Wird nichts mehr angesteuert … Wird irgendwie nicht mehr erkannt … Auch im LCN-Pro wird das Relais nicht mehr angezeigt.

Hat jemand irgend eine Idee warum ein solches Relais-Modul von jetzt auf gleich seinen Geist auf gibt? Ws kann da defekt sein?

Kann ich da noch was reparieren? Wenn ja was? Wenn nein würdet ihr eim Austausch ein neues R8H Modul oder das R4M2H empfehlen. (4 Rollläden.)?

Macht eine Reperatur Sinn????

Aufgrund der dunklen Zimmer herscht hier etwas Ummut im Haus :D

Danke!

Peter

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Beitragvon MatthiasUlrich » So 11. Mär 2018, 12:32

Die Reparatur macht Issendorf normalerweise schnell und kostenfrei. Muss dein Elektriker nur die Hotline kontaktieren. Issendorf ist da sehr kulant.

Sprich deinen Elektriker an. Wenn er das nicht machen will, warum auch immer melde dich nochmal.

Gruß Matthias
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Beitragvon MatthiasUlrich » So 11. Mär 2018, 12:38

Was heißt eigentlich „ Das R8H wird in der Pro nicht erkannt? Ein R8H wird nicht von alleine erkannt das muss man händisch aktivieren. Schau mal unter Anschlüsse. Da muss die Funktion Relais aktiv sein.


Gruß Matthias
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14080
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Beitragvon Uwe » So 11. Mär 2018, 13:07

Moin Peter,
das klingt nach einem Defekt im Netzteil des R8H - ab zur Reparatur damit (http://www.lcn.eu/wp-content/uploads/2017/08/lcn-reparaturschein.pdf).

LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Hugo32
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 52
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 14:14
Kontaktdaten:

#5 Re: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Beitragvon Hugo32 » So 11. Mär 2018, 13:21

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort.

Elektriker ansprechen wird nicht klappen *g*. Als ich vor 12 Jahren gebaut habe hab ich mir die Teile von einem Elektriker besorgen lassen und selbst eingebaut,
Da war meine Informatiker - Seele gefordert :-) lief auch alles wunderbar. Wenn es mal eng wurde bekam ich hier beste Unterstützung im Forum. Bestens !!!!

Nun lief das Ganze einfach ohne große Schwierigkeiten. Mit LinHK IP-Symcon usw. erweitert ...

Also werde ich mich einfach selber an Issendorf wenden und schauen was passiert, oder?

Ich hatte LCN-Pro eine Zeit lang nicht mehr installiert und nun nach der Neu-Installtion der aktuellen Version wurde an anderen Modulen Rot ein Relais angezeigt. Nur dieses nicht.
Aktiviert in den Anschlüssen ist es natürlich, da es ja auch die ganze Zeit lief. Habe es aber vorsorglich auch noch einmal deaktiviert. Modul reset und auch wieder aktiviert und reset. Leider immer noch nur das grüne Lämpchen aktiv ...

Peter

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Beitragvon MatthiasUlrich » So 11. Mär 2018, 13:35

Wie Uwe schon geschrieben hat das Formular ausfüllen und einschicken. Am besten rufst du vorher mal die Hotline +49 (0) 5066 998844 an. Wenn sie unbedingt nen Händler brauchen, sag bescheid dann kriegen wir das schon hin.

Gruß Matthias
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14080
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Beitragvon Uwe » So 11. Mär 2018, 13:54

Einen Händler brauchen sie nicht unbedingt, Matthias.
Ne gelistete Pro (hat Peter) ist die halbe Miete - der Rest sind 'nur' Formulare (die wollen sie - mit Unterschrift)...
Wenn das Modul mal zur Reparatur vorliegt, schicken sie es i.d.R. auch (repariert) zurück. Ich habe da noch nie von echten Problemen gehört.
Ab und an rufen sie mich dann auch mal an, fragen "Kennst du den?", ich antworte dann "ja, natürlich" ... und alles geht seinen Weg :lol:

LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste