Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Regensensor

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#11 RE: Regensensor

Beitragvon Uwe » So 27. Apr 2008, 22:12

Original von DerOerg
Jau, Ralf hat recht. Werde diesen aber sofort mit dem Windsensor zusammen montieren ;-)

Grüße,
Jörg

Ich werde dir die preiswerte Windsensor-Alternative mal zuschicken ... ;-)
Vielleicht wird es ja dann dieses Jahr noch was :-O

Grüße, Uwe - der zur Zeit keinen Fremdsensor mehr hat (immer wieder verkauft), aber auch keine Zeit für den Wechsel gehabt hätte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 RE: Regensensor

Beitragvon DerOerg » So 27. Apr 2008, 22:38

@Uwe:Hat ja zeit, Paderborn und Hameln stehen ja auch noch vor der Tür. Aber diese Jahr wird es noch klappen 8-)

Grüße,
Jörg

Martin
Schon länger hier...
Schon länger hier...

#13 RE: Regensensor

Beitragvon Martin » Mo 16. Jun 2008, 09:47

Hallo,

an der preiswerten Windsensor-Alternative hätte ich auch Interesse. Wenn diese Alternative auch noch die Richtung auswerten könnte, dann wäre dies PERFEKT.

Gruß
Martin

Uwe
(†)

#14 RE: Regensensor

Beitragvon Uwe » Mo 16. Jun 2008, 13:25

Moin Martin,
eine Auswertung der Richtung habe ich für LCN leider noch nicht gefunden (wenn da jemand was hat - immer her damit).

Die preiswerte Alternative ist völlig baugleich mit dem LCN-WS. Man muss die Bauteile nur einzeln kaufen und spart ca. 25 Euronchen.
Das hat dann auch noch den Vorteil das man den WS auch an ein IVH in der UV anschliessen kann (beim LCN-WS ist "nur" ein IV dabei).

Grüße, Uwe - dem die vollständige Perfektion beim Wind auch noch fehlt

brkr
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#15 RE: Regensensor

Beitragvon brkr » Mi 27. Aug 2008, 00:09

Original von Uwe

der "Fremdsensor" hat dazu noch einen Stammtisch-Preis von unter 30,-Euronchen. Das ist schon mehr als Versöhnung ... ;-)

Grüße, Uwe

ich hätte auch Interesse am Fremdsendsor - mein RS am WRL65 läßt bei jedem Regenguß die Mädels, welche im Bereich des Dachfensters sitzen,
nach kurzer "Dusche" zum Oberlicht-zu-Schalter rennen. Ne das Teil funzt so zäh das man darauf keine Automatik aufbauen kann.

Wunsch von einem der weit genug weg vom Oberlicht seine Füße auf den Schreibtisch legt

Uwe
(†)

#16 RE: Regensensor

Beitragvon Uwe » Mi 27. Aug 2008, 01:06

Bei mir hat dieser Verwendung gefunden. Meine Einkaufquelle ist allerdings etwas günstiger ...
Der benötigt ein Netzteil 12V DC und evtl. ein zusätzliches Schaltrelais für 12VDC.

Ich (KURt) habe aktuell etwas Versand-Probleme, aber ich würde da eine Quelle wissen von der wohl eine PM kommen könnte ;-) .

Grüße, Uwe

Philipp
Lord Forum
Lord Forum

#17 RE: Regensensor

Beitragvon Philipp » Mi 27. Aug 2008, 10:27

Hallo,

ich habe den Regensensor vom ELV (FS20) eingesetzt. Der hat schon einen potfreien Schaltausgang und kann sowohl mit 12V Gleich wie Wechselspannung angesprochen werden.
Somit konnte ich Ihn direkt an das Klingelnetzteil hängen :-)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Und preislich um weiten günstiger als die LCN Lösung.

Gruß Philipp

brkr
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#18 RE: Regensensor

Beitragvon brkr » Mi 27. Aug 2008, 20:41

Original von Uwe
Bei mir hat dieser Verwendung gefunden. Meine Einkaufquelle ist allerdings etwas günstiger ...
Der benötigt ein Netzteil 12V DC und evtl. ein zusätzliches Schaltrelais für 12VDC.

Ich (KURt) habe aktuell etwas Versand-Probleme, aber ich würde da eine Quelle wissen von der wohl eine PM kommen könnte ;-) .

Grüße, Uwe

na dann harre ich mal der Dinge die da kommen werden

einer der gerne auch kurten würde

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“