Seite 1 von 1

#1 Tipps zum neuen Forum

Verfasst: So 17. Apr 2016, 11:17
von Beleuchtfix
Liebe Bus-Profis

An jede Änderung muss man sich gewöhnen, genauso ist es hier im Forum. Hier ein paar Hinweise, die den Umstieg erleichtern sollten:

Ungelesene Threads werden in der Übersicht rot markiert (Icon), gelesene schwarz. Das Gleiche trifft bei den Kategorien in der Forums-Übersicht zu.

Benachrichtigungen: Das Abo geht leider nicht ganz so einfach wie früher, man muss jeden Forumsbereich einzeln abonnieren. Leider können wir in den Mails auch nicht den Inhalt des Beitrages übermitteln, da haben wir noch kein Modul gefunden, dass für die neuste Version von phpBB funktioniert. Die Art der Benachrichtigung kann man bei seinen persönlichen Einstellungen recht genau abstufen.

Allerdings erscheinen hier erst einmal alle Beiträge als ungelesen, weshalb man am Anfang am besten das ganze Forum als gelesen markiert (in der Übersicht, oben rechts unterhalb des Headers) Forum als gelesen markieren.

Neue Beiträge schnell erkennen:
  • Benachrichtigung als E-Mail
  • Benachrichtigung ganz oben unter Benachrichtigung
  • Die 5 neusten Beiträge oben im Forum
  • Menüpunkt ungelesene Beiträge
  • Rote Markierung im Beitrags- / Forums-Icon
Es gibt noch ein paar weitere Hinweise im diesem Beitrag zu Profilfeldern.
Viel Spaß hier im neuen Forum
Florian