Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neues Forum

Benutzeravatar

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

#1 Neues Forum

Beitragvon Nils » Mo 14. Mär 2016, 23:32

Hallo,
heute ging unser neues Forum online. Das alte auf Contao basierende Forum war leider nicht mehr gut wartbar und wurde durch dieses neue Forum von phpBB ersetzt. Durch die Menge an Installationen und der großen Anwendercommunity erhoffe ich mir eine deutlich längere Laufzeit als bei den letzten Versionen.

Mein ganz herzlichen Dank an Kai, ohne den das so nie geklappt hätte!

Um wieder Beiträge schreiben zu können, müssen registrierte Nutzer über die "Passwort Vergessen"- Funktion gehen und sich ein neues PW zusenden lassen. Danach sollten alle früheren Berechtigungen wieder vorhanden und alle bekannten Boards sichtbar sein. Bitte meldet euch, wenn Ihr Probleme seht. Einige Boardnamen haben wir etwas modifiziert.

Es wird auch noch weitere Modifikationen geben, aber erst einmal war wichtig, das wir annähernd die gleiche Funktion wie im alten Forum haben :)

Viel Spaß mit dem neuen Forum!
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466

Benutzeravatar

KaiS
Administrator
Administrator
Beiträge: 201
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 10:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Neues Forum

Beitragvon KaiS » Mo 14. Mär 2016, 23:38

Hallo Nils,

ich freue mich, dass das alles so super und reibungslos geklappt hat. :)
Die vielen Arbeitsstunden am Wochenende haben sich auf jeden Fall gelohnt. :P

Welche neuen Funktionen gibt es?
  • Was ist in den letzten 24 Stunden passiert. - Am Ende der Startseite zu sehen
  • Neuste Beiträge werden auf der Startseite ganz oben angezeigt.
  • Es kann sich für Beiträge bedankt werden:
    danke.png
    danke.png (1.5 KiB) 1018 mal betrachtet
  • Das Forum ist für die Darstellung auf dem Handy optimiert.

Fragen oder Probleme können hier besprochen werden.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5329
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Neues Forum

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 25. Mär 2016, 17:52

Wir wollten ja schauen, ob man das alte Forum vielleicht noch eine Weile als Read Only zur Verfügung stellen kann, leider gibt es diese Einstellung nicht, bzw. lässt sich das nur sehr umständlich erstellen.

Ich biete aber an, falls jemand noch aus dem alten Forum seine Signatur, Avatar oder die persönliche Seite benötigt, diese herauszusuchen und per Mail / PM zuzuschicken.

Also bei Bedarf einfach eine Mail an mich.

Gruß
Florian


Zurück zu „Forum News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast