Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bewegungsmelder "aus"

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Jogi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Mär 2011, 10:55

#1 Bewegungsmelder "aus"

Beitragvon Jogi » Di 21. Jul 2020, 10:05

Hallo Ihr Lieben,

es ist Sommer und endlich Zeit sich um die wirklich ganz alten Probleme zu kümmern.
Mir ist klar es ist wahrscheinlich nicht die 1Mio€ Frage, aber ich weiß es halt schlicht nicht mehr.
Wie schaltet man einen Bewegungsmelder kpl. aus ? (also nicht am Melder selbst, sondern über den LCN Bus / Taster)
** habe im Moment keine "Pro" um das Problem zu lösen und anscheinend zu viele Vögel auf der Terrasse :-)
Meines Wissens gibts, Dauer"an", "bei Bewegung an" und Dauer"aus - richtig ?.
Leider weiß ich auch nicht mehr, welche und was die LED signalisiert, logisch wäre ja LED an=Dauerlicht, LED aus=bei Bewegung an und
LED blinkt = Melder aus - oder liege ich auch hier falsch ?

Egal und getreu dem Motto wer nicht fragt bleibt dumm, wer kann mir die Tastenabfolge zum Abschalten meines BWM sagen ?

Danke

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Bewegungsmelder "aus"

Beitragvon Uwe » Di 21. Jul 2020, 10:37

Moin,
schau mal, Carsten hat da gestern gerade was online gestellt :w00t:
https://forum.lcn.eu/showthread.php?tid=1590&pid=7798#pid7798
Oder direkt https://youtu.be/_5aQML6oRSA

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Jogi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Mär 2011, 10:55

#3 Re: Bewegungsmelder "aus"

Beitragvon Jogi » Di 21. Jul 2020, 11:15

Hi Uwe,

danke Dir, aber das hilft nur semigut wenn man nur einen gewöhnlichen Taster zur Verfügung hat,
brauche erst wieder einen PC auf dem die Programmiersoftware läuft, solange hätte ich halt Abends
den BWM immer auf "aus" gestellt :-)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Bewegungsmelder "aus"

Beitragvon Uwe » Di 21. Jul 2020, 11:28

Na ja - um zu sehen, was auf dem Taster wirklich programmiert ist geht es mal nicht ohne Pro. Dafür ist meine Glaskugel dann doch zu klein ... und die Möglichkeiten zu vielfältig.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Bewegungsmelder "aus"

Beitragvon Nils » Di 21. Jul 2020, 12:38

Hallo Jogi,
was spricht dagegen den BWM abzuklemmen?

Alternativ können wir auch gerne gucken, was wir per Fernwartung für Möglichkeiten haben. Schick mir einfach eine Email und ich melde mich heute Abend.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste