Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fritz Box 7590 und nix geht mehr

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Jogi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Mär 2011, 10:55

#1 Fritz Box 7590 und nix geht mehr

Beitragvon Jogi » Fr 3. Jul 2020, 21:04

Hallo Ihr Experten,

viele Jahre ging alles gut und dann komme ich heute auf die schwachsinnige Idee und tausche meine FB7490 gegen eine FB7590
und schwupp nix geht mehr :-(

Aber der Reihe nach, Selbstverständlich habe ich hinter der FB die die Internetverbindung herstellt noch meine alte FB 7170, die nur
dazu da ist, die LinHK auf angeschlossenem USB Stick zu betreiben.
Ja der USB Hub hat Strom und geht,
Ja das Kabel steckt richtig,
Ja der USB Stick ist in Ordnung (ich erreiche Ihn über ftp) und die FB7170 läuft wie immer.
Ja ich habe alles schon mehrfach neu gestartet.
Nein, ich habe kein FB Update gemacht :-) bin immer noch bei 29. schlagmichtot

Was mache ich falsch ??? Selbst die Portfreigaben auf der FB7590 habe ich identisch zur vorherigen FB7490 eingerichtet.
Was man im Heimnetz eigentlich ja gar nicht bräuchte und den ftp user habe ich auch angelegt.
ABER ich komme einfach nicht auf die vermaledeite 192.168.....:8000/xxx.html Startseite meiner Visu - warum nicht.

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, daß wenn ich mich nicht übers Netzwerk, sondern direkt an die FB 7170 mit dem Rechner hänge = komme ich auch nicht (mehr) auf die Visu.

Bitte um Hilfe, auch wenns wieder so ein dämliches Häckchen ist das ich vergessen habe

Vielen Dank im Voraus


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Re: Fritz Box 7590 und nix geht mehr

Beitragvon obeis » Sa 4. Jul 2020, 07:57

Moin

Dein Anliegen klingt nicht verwerflich. Allerdings befürchte ich das du im falschen Unterforum gelandet bist. Das ist ja sehr ein LinHK Problem.
Hast du vielleicht einfach mal die 7490 zurück gebaut? Die müsste ja noch die alten Einstellungen haben.
Ansonsten klingt alles richtig.
Hast du den USB Stick mal am Rechner kontrolliert. Die 7170 neu gestartet hast du ja auch schon.
Hängt die 7170 eventuell an Port 4 der 7590? Nicht das da standartmässig das Gastnetz aktiv ist und alle möglichen Dienste sperrt?

Ich habe selber keine 7590 am Start, betreibe aber auch seit Jahren eine 7390 als "Unterbox" im Heimnetz.

Viel Erfolg weiterhin.

Siebo


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 Re: Fritz Box 7590 und nix geht mehr

Beitragvon oliwel » So 5. Jul 2020, 10:46

Moin,

Glaskugel Modus an: Hattest du evtl. ein statisches DHCP Lease vergeben und das ist nun weg, so daß die LinHK Box nun schlichtweg eine andere IP Adresse bekommen hat?

Oli


Themenersteller
Jogi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Mär 2011, 10:55

#4 Re: Fritz Box 7590 und nix geht mehr

Beitragvon Jogi » So 5. Jul 2020, 11:20

... so Problem gelöst - allerdings habe ich keine Ahnung warum.
Habe heute Morgen nochmal mit allen möglichen "Häckchen" bei der Portfreigabe in der FB rumgespielt.
Und siehe da, jetzt gehts.
Es muß irgendetwas mit der "selbständigen Portfreigabe" oder der UpnP Einstellung zu tun haben.
Naja, man kann nicht alles wissen :cry:

Trotzdem Danke für Eure Hilfe

der Jogi


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste