Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Pro Fehler

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Edvalex
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:36

#1 LCN Pro Fehler

Beitragvon Edvalex » So 5. Aug 2018, 12:24

Hallo Leute...


Ich habe ein neues UPP + GT10 + NUI eingebaut.

Immer wenn ich etwas mit der PRO mache .. mache ich auch ein Update...


Nun ist etwas ganz komisches... Ich bekomme in der PRO andauernd Fehlermeldungen..

Schon beim Auslesen der Anlage kommt externe Extception EEFFACE...

das sehe ich zum ersten mal...

Die Version der PRO ist 6.6.3 / Windows 8 64 bit / Kennt das jemand?

Beim Auslesen des Moduls kommt dann LCN Pro reagiert nicht mehr .. es wird epfholen backup zu erstellen,,, Zugriffsverletzung bei Adresse BLABLA...


Lieben dank..

Schönen Sonntag..

Alex

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: LCN Pro Fehler

Beitragvon Uwe » So 5. Aug 2018, 13:04

Moin Alex,
danke, du hast mich da auf eine aktuellere Version hingewiesen als ich sie verwende.
Da verschicken sie immer wieder Newsletter mit "unsinnigen"(werbenden) Informationen. Hier würde es ja mal richtig Sinn machen.

Ich kann also zu der bei dir genutzten Version (noch) nichts sagen, aber solche/ähnliche Fehler hat es in älteren Versionen durchaus schon öfter mal gegeben. Du solltest das vielleicht mal im offiziellen LCN-Forum posten, womöglich finden wir dann in Kürze eine V6.6.4ff im Download.
Ich vermute die Erweiterung für das SHD hatte mehr Priorität als ausgiebige Tests :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Edvalex
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:36

#3 Re: LCN Pro Fehler

Beitragvon Edvalex » So 5. Aug 2018, 13:13

Hallo Uwe,


Habe schon wieder die 6.6 installiert...

Es scheint an dem UPP zu liegen oder an dem Strang.. jedes weitere Modul lässt sich ohne Fehler auslesen ..
Habe jetzt nach 2 Std geschafft das ding zu löschen... vorher immer Fehler...

Neue ID gegeben ... und jetzt gehts wieder los... Fehler beim Lesen von Adresse.....

irgendwie ist das so zäh... als würde jemand auf der bremse stehen...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: LCN Pro Fehler

Beitragvon Uwe » So 5. Aug 2018, 13:37

Moin Alex,
ich kenne das von älteren Versionen. Da werden die Abstände zwischen den Raucherpausen immer kürzer ... :lol:

Ich werde mal die 6.6.3 probieren. Ischa Sonntag - und mein heimisches GT10 zickt da auch immer gerne, wenn es was zu zicken gibt.

Grüße, Uwe - der auch bei der 6.6 ab und an mal Ausfälle hatte, die ich nicht wirklich an einer bestimmten Konstallation fest machen konnte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Edvalex
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:36

#5 Re: LCN Pro Fehler

Beitragvon Edvalex » So 5. Aug 2018, 23:43

Hallo nochmal,


jetzt habe ich das eingegrenzt...

Upp ohne GT10 lässt sich programmieren .. auslesen alles gut.. sobald GT10 dran ist schmiert die pro ab...

NUI habe ich getauscht... ich müsste noch einen UPS haben...

Ist das ärgerlich.... das ding kostet Unmengen an Geld und funktioniert nicht... jetzt sitze ich schon seit 5 Std. dran...



KURVA sagt mein polnischer Kollege dazu..

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: LCN Pro Fehler

Beitragvon Uwe » Mo 6. Aug 2018, 00:34

Edvalex hat geschrieben:jetzt habe ich das eingegrenzt...

Ach was, du hast mit Hard/Software "gespielt" ... :D
Welche FW hat dein UPP? Hat das UPS ggf. eine andere?
Welche FW ist auf dem GT10D? Die zeigt es beim einschalten auch kurz im Display an ... (oder im Konfigurationsfenster der Pro links unten).

Ich würde jetzt morgen früh mal die Hotline anrufen - die FW (und die Pro-Version) werden sie typischerweise auch als erstes abfragen ;)
Im schlimmsten Fall musst du es dann mal einschicken ...
Mein GT10D (FW 8.4) lässt sich übrigens auch mit der 6.6.3 problemlos (an einem UPS mit FW 14070D) konfigurieren.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Edvalex
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:36

#7 Re: LCN Pro Fehler

Beitragvon Edvalex » Mo 6. Aug 2018, 13:51

Mooin Uwe,


GT10 hat die 8.3

UPP 1B060E vom 14.06.2017


GT10 ab.. reset .. kann man auslesen... Sobald GT10 dran ist.. vorbei..

Ich habe UPP aus der gleichen Serie... und einen UPS mit 17070A von 10.07.2013


Habe gerade ausgebaut und probiere das gleich damit...


Im Glauben an überlegendes Gebäudemanagement....


Themenersteller
Edvalex
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:36

#8 Re: LCN Pro Fehler

Beitragvon Edvalex » Mo 6. Aug 2018, 14:12

Sooo...

Der andere Upp und der UPS verhalten sich gleich... sobald GT10 dran ist schmiert die Pro ab.

Mit hotline gesprochen... wird eingesendet...

PS: ich habe leider keine Laborausstatung .. muss mich da ja erstmal reindenken und dann alles mögliche zusammensuchen....

Fehlersuche bis jetzt 5,5 Std.

Danke fürs Händchenhalten... Uwe.. ;-)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: LCN Pro Fehler

Beitragvon Uwe » Mo 6. Aug 2018, 14:31

Immer gerne :lol:
Ich habe halt mehr als eine Anlage im Zugriff und dementsprechend auch genügend Erfahrungen bei einer Fehlersuche (sie kommen halt immer mal wieder vor). Die gängigsten 'Ersatzteile' (zum ausprobieren) habe ich natürlich verfügbar, aber auch nicht in allen möglichen Versionen.
Wobei ich bei Fehlern i.d.R. immer viel früher "aufgebe" als nach über 5 Stunden.
Die Hotline ist da eine überragende Hilfe ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste