Seite 1 von 1

#1 GT12 - Bargraph ausmachen

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 08:24
von mzacki
Hi,

sehe ich das richtig, daß man den Bargraph nicht einfach im PRO ausmachen und anmachen kann (z.B. um Nachts im Drunklen zu schlafen)?

Danke und Gruß,

MZ

#2 Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 10:59
von Beleuchtfix
Ich sehe das genauso, per Befehl geht es nicht. Du kannst den Bargraph nur komplett abschalten, aber nicht benutzerabhängig. Vielleicht findest du noch was unter den Befehlen LED Steuerung,

Gruß
Florian

#3 Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 12:22
von LCNNoob
Hallo MZ,

habe mich auch mal mit dieser Thematik beschäftigt. Ich habe nichts in der Pro gefunden, um den Bargraph irgendwie abzuschalten. Leider. Selbst wenn man die eigentliche Funktion (z.B. Temperatur) als Anzeige wieder löscht, blieben bei mir mindestens immer 2 LED's an. Diese gingen dann auch erst nach stromlos schalten des GT12. (mind. 10 sec.) wieder aus.

Wäre auch an einer anderen Lösung interessiert.

LCNNoob

#4 Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 12:53
von Uwe
Moin Moin,
auch bei den GT12 gibt es diverse Veränderungen an der Hardware. Gerade wurde da wohl auch mal wieder an der Hintergrundbeleuchtung verbessert. Der Bargraph hat ja nun auch schon einige Zeit weiße LED.
Prinzipiell sollte sich auch die Helligkeit des Bargraph mit der LED-Helligkeit einstellen lassen - um ein Display (z.B. im Schlafzimmer) dunkel zu schalten müsste das also gehen.
Je nach vorliegender Hardware ist hier aber die einzige sichere Aussage: "Versuch macht kluch" :lol:

Ja, ich find's auch ein bisserl doof, aber ich wünsche euch viel Erfolg beim ausprobieren :|
Grüße, Uwe