Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT12 - Bargraph ausmachen

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
mzacki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Jul 2014, 17:16

#1 GT12 - Bargraph ausmachen

Beitragvon mzacki » Sa 9. Sep 2017, 08:24

Hi,

sehe ich das richtig, daß man den Bargraph nicht einfach im PRO ausmachen und anmachen kann (z.B. um Nachts im Drunklen zu schlafen)?

Danke und Gruß,

MZ

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 9. Sep 2017, 10:59

Ich sehe das genauso, per Befehl geht es nicht. Du kannst den Bargraph nur komplett abschalten, aber nicht benutzerabhängig. Vielleicht findest du noch was unter den Befehlen LED Steuerung,

Gruß
Florian

Benutzeravatar

LCNNoob
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Beitragvon LCNNoob » Sa 9. Sep 2017, 12:22

Hallo MZ,

habe mich auch mal mit dieser Thematik beschäftigt. Ich habe nichts in der Pro gefunden, um den Bargraph irgendwie abzuschalten. Leider. Selbst wenn man die eigentliche Funktion (z.B. Temperatur) als Anzeige wieder löscht, blieben bei mir mindestens immer 2 LED's an. Diese gingen dann auch erst nach stromlos schalten des GT12. (mind. 10 sec.) wieder aus.

Wäre auch an einer anderen Lösung interessiert.

LCNNoob
____________________________
Alles ist erlernbar

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Beitragvon Uwe » Sa 9. Sep 2017, 12:53

Moin Moin,
auch bei den GT12 gibt es diverse Veränderungen an der Hardware. Gerade wurde da wohl auch mal wieder an der Hintergrundbeleuchtung verbessert. Der Bargraph hat ja nun auch schon einige Zeit weiße LED.
Prinzipiell sollte sich auch die Helligkeit des Bargraph mit der LED-Helligkeit einstellen lassen - um ein Display (z.B. im Schlafzimmer) dunkel zu schalten müsste das also gehen.
Je nach vorliegender Hardware ist hier aber die einzige sichere Aussage: "Versuch macht kluch" :lol:

Ja, ich find's auch ein bisserl doof, aber ich wünsche euch viel Erfolg beim ausprobieren :|
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
mzacki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 6. Jul 2014, 17:16

#5 Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Beitragvon mzacki » Mi 8. Nov 2017, 20:24

Hi LCNNoob,

habe es aufgegeben. Es geht dann eben nur so, wie Du es beschrieben hast. Schade.

Schöne Grüße,

MZ


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste