Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN - Neubauverkabelung - Einzugsdatum naht!

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#31 Re: LCN - Neubauverkabelung - Einzugsdatum naht!

Beitragvon Thomas » Fr 13. Jan 2017, 16:22

hocky hat geschrieben:Muss ja wirklich jeder selber wissen, ich halte es halt für falsch Pi+Co. als Wunderwaffe für alles und jeden darzustellen. Ist es nunmal nicht.

Na ja,
ich bin da etwas anderer Meinung. Der Pi kann schon ne ganze Menge, habe damit auch ne komplette Kesselsteuerung kurzfristig raus machen können, da der alte Regler den Geist aufgegeben hat. Das hat dann etwas Zeit verschlungen, die richtigen Kennlinen für Mischer, Kessel usw zu finden, aber dafür hängt die jetzt auch im Netzwerk und ich habe ein Lifelog, Steurungsmöglichkeiten (Kann auch Einfluss vom LCN ein...) usw.
Das beste daran, hat keine 100EUR gekostet, war an einem WE "zusammengesteckt". Der neue Regler hätte mich ~1200EUR gekostet, und ich hätte eine Woche keine Regelung gehabt.

Für mich ist der PI eine "Wunderwaffe" in vielen Bereichen, aber nicht für jeden, da gebe ich dir Recht.
lg Thomas


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#32 Re: LCN - Neubauverkabelung - Einzugsdatum naht!

Beitragvon hocky » Fr 13. Jan 2017, 16:29

Thomas hat geschrieben:
hocky hat geschrieben:Für mich ist der PI eine "Wunderwaffe" in vielen Bereichen, aber nicht für jeden, da gebe ich dir Recht.


Auf die Formulierung können wir uns definitiv einigen. :thumbup:
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste