Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

UPP meldet Fehler (piept)

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 Re: UPP meldet Fehler (piept)

Beitragvon hocky » Di 14. Jun 2016, 16:54

Moin,

"zeige Quelltaste" ist schon aktiviert...
Hab mal meine ganze Projekt-Datei angehängt, wusste nicht wie ich nur das eine Modul da reinkriege. Es geht um Modul "M29".
Screenshot der Modulstatistik hängt auch an.
Clipboard03.jpg
Zuletzt geändert von hocky am Di 14. Jun 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12 Re: UPP meldet Fehler (piept)

Beitragvon LuckyLPA » Di 14. Jun 2016, 20:45

Moin.

Dass da kein Befehl an eine Gruppe existiert hast du ja bereits selbst festgestellt.
Hast du die Möglichkeit einige Teile des Busses zu trennen?

Alle Counter in der Projektdatei sind völlig normal. Also die Fehlerwerte. Also der Ursprung des Kommandos würde mich auch schon interessieren, da es ja anscheinend vom Modul 29 kommt...? Ich würde, wenn möglich teile des Busses trennen und diese dann auf ungewöhnliche Befehle überprüfen. Dann immer weiter eingrenzen.
Ich würde dabei bei Modul 29 beginnen und schauen, ob der Befehl auch nur mit diesem kommt.

mfg Carsten...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#13 Re: UPP meldet Fehler (piept)

Beitragvon LuckyLPA » Di 14. Jun 2016, 20:55

Nachtrag...

Nimm die Datei lieber wieder raus... du hast deine Transpondercodes noch drinnen ... :O
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste