Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Raumfeld von Teufel

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
olaf1702
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 09:22

#1 Raumfeld von Teufel

Beitragvon olaf1702 » Mo 8. Feb 2016, 13:24

Hallo zusammen,

suche dringend Hilfe. Kann man Raumfeld (WLAN Lautsprecher) von Teufel in die LCN Steuerung einbinden.
Wenn ja, wie?

Gruß
Olaf

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: Raumfeld von Teufel

Beitragvon Thomas » Mo 8. Feb 2016, 18:04

Vieleicht geht da was per IP-Symcon, such da mal.
Ich selbst habe Sonos so per IPS an LCN gekoppelt.
Das hatte ich früher auch mit der LinHk gemacht.

Den Teufel habe ich aber nie in der Hand gehabt, und probiert.:lol:

lg Thomas
lg Thomas


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 RE: Raumfeld von Teufel

Beitragvon oliwel » Mo 8. Feb 2016, 18:51

Hallo Olaf,

Ich hatte mir das auch mal überlegt und damals folgendes gefunden: http://knx-user-forum.de/forum/öffentli ... -einbinden

Kurzform: es gibt einen server den man per Api steuern kann, alternativ kann man jeden DLNA Client verwenden, da die Dinger das Protokoll benutzen. Du wirst aber auf jeden Fall irgendeine Kopplung brauchen, also LinHK, IPS, Domiq, etc.

Oli


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste