Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BMI als Alarmerfassung nutzen? Erfassungswinkel, ...

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#31 RE: BMI als Alarmerfassung nutzen? Erfassungswinkel, ...

Beitragvon hocky » Do 31. Dez 2015, 17:39

interessierter hat geschrieben:Noch eine andere Frage:
Ich habe derzeit noch das Problem wie ich die Alarmfunktion "ohne Handy" an der Haustüre aktiviere/deaktiviere.
Dachte da evtl. an ein Codeschloss. Jemand von Euch sowas schon eingebunden oder evtl. eine andere Idee?


Ich würde das Deaktivieren immer mit dem "normalen" Öffnungsvorgang verbinden wenn es geht.
D.h. jemand öffnet per Schlüssel, Chip, Finger, etc. die Tür, das sollte automatisch die Alarmanlage deaktivieren - es handelt sich ja um eine authorisierte Öffnung.So haben wir es im Büro in diversen extra gesicherten Räumen (z.B. Lager) auch gemacht.
Eine zusätzliche Deaktivierung findet keine Akzeptanz. Wenn Du vollbepackt mit dem Einkauf zur Tür reinkommst oder schnell auf die Toilette musst oder die Kinder oder die Haushaltshilfe nicht dran denken dann wirst Du es ziemlich schnell verfluchen.

Ich halte alles andere als die Außenhülle des Hauses abzusichern und durch Abschreckung zu versuchen dass Einbrecher gar nicht erst in´s Haus kommen aber eh für Tünnef. Man kommt sich sonst schnell als Gefangener in seinen eigenen vier Wänden vor. Ist aber nur meine Meinung.
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste