Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Zeitschaltuhr im GT10 aktivieren

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#11 RE: Zeitschaltuhr im GT10 aktivieren

Beitragvon LuckyLPA » Fr 6. Nov 2015, 07:52

Moin.

Mal ne ganz blöde Frage... :rolleyes:
Auf den Screenshots ist das Modul immer Offline. Hast du die Programmierung auch eingespielt? Also Hochgeladen in das Modul?

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
elo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 21:42

#12 RE: Zeitschaltuhr im GT10 aktivieren

Beitragvon elo » Do 12. Nov 2015, 19:03

Tag auch,
habe die Hinweise von Lutz angenommen aber leider ohne Erfolg.
An LuckyPA: Als ich die Screenshots gemacht habe war das "Pro-Programm" offline, ansonsten bin ich offline.
Welche Rolle spielen die Perepherietasten. Diese sind bei mir mit der Heizungssteuerung belegt . Ergeben sich daraus Beschränkungen?
Wie kann man die Zeitschaltfunktion des GT10D auf einfache Weise prüfen?
Das Teil könnte ja auch defekt sein?

Gruß ELO der nicht mehr weiter weis!!!:O

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Zeitschaltuhr im GT10 aktivieren

Beitragvon Uwe » Do 12. Nov 2015, 23:26

Das Teil könnte ja auch defekt sein?

Das halte ich für unwahrscheinlich (ist ja 'nur Software' im Modul).
Eine fehlerhafte Parametrierung halte ich für viel wahrscheinlicher.
Zeig uns deine *.lp3 (als Anhang), dann müssen wir nicht raten, welchen der möglichen Fehler du (oder auch das Modul) gemacht hast.

Die Uhr wird nur beim überschreiten der Schaltzeit ein Kommando senden. Also mal eine Schaltzeit in ~5 Min. erstellen und abwarten, was der Busmonitor in der Pro dann anzeigt. Natürlich auch mal auf gesperrte Tasten, korrekte Uhrzeit im Bus etc. prüfen (geht nur online), sonst kommt ja nix ...
Auch der Inhalt des Busmonitors lässt sich speichern (z.B. als pdf) und hier anhängen.

Grüße, Uwe - geht nicht gibt es nicht ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste