Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Siedle Bus Audiosprechanlage BNG mit einer Axis Kamera

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Tommy123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 03:09

#1 Siedle Bus Audiosprechanlage BNG mit einer Axis Kamera

Beitragvon Tommy123 » Fr 30. Okt 2015, 03:20

moin,
ich bin auf der suche nach einer langfristigen Lösung für eine Außenkamera in Verbindung mit der Siedle anlage. Die Kameras von Siedle kommen nicht in Frage. Das ganze soll dann später an das NAS System. Mir fehlt jedoch jegliche Architektur, welche Hardware benötigt wird. Ist dies überhaupt möglich. Es soll über ipad und iphone angesteuert werden.

Ich danke euch für eure Unterstützung :-)


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 RE: Siedle Bus Audiosprechanlage BNG mit einer Axis Kamera

Beitragvon hocky » Fr 30. Okt 2015, 11:56

Moin,
ein bisschen mehr Details wären schon ganz hilfreich...
Was hast Du genau für eine Siedle Anlage?
Warum kommen die Kameras von Siedle nicht in Frage?
Was genau möchtest Du über iPad/iPhone steuern?
Was möchtest Du genau erreichen?
etc...
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky


Themenersteller
Tommy123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 03:09

#3 RE: Siedle Bus Audiosprechanlage BNG mit einer Axis Kamera

Beitragvon Tommy123 » Mo 7. Dez 2015, 01:45

Sorry war ne Zeit lang nicht online.

an erster Stelle sollte über das iPad erkannt werden wer geklingelt hat und eine Sprachfunktion ebenfalls hergestellt werden. Dad bestehende Modell ist das Bus von siedle Btle, rufmatrix, bng und bfs freisprechtelefon.


Themenersteller
Tommy123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 03:09

#4 RE: Siedle Bus Audiosprechanlage BNG mit einer Axis Kamera

Beitragvon Tommy123 » Mi 9. Dez 2015, 01:32

Moin moin mein bestehendes System ist eine Siedle Bus mit BNG Netzteil Ruftastenmatrix BRMA und das BTLE momentan ist das BFS als Innenteil verbaut.
Eine Überwachungskamera am Eck oben am Giebel die zum Hauseingang schaut, daher wäre es nicht mehr notwendig eine Kamera in die Türsprechanlage zu integrieren.
Die Überwachungskamera soll über die Synology Surveillance aufzeichnen. Ideal wäre nun, wenn es klingelt das die Überwachungskamera reagiert und und Bild oder Videos matrial an die Synology liefert, dass wieder als Popup an das iPhone. Und über das Doorcom
Evtl sprechen soll aber später realisiert werden.

Was genau brauche ich um das zu realisieren welche Cam und welche Module benötige genau.

Sorry für die später Antwort !


Themenersteller
Tommy123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 03:09

#5 RE: Siedle Bus Audiosprechanlage BNG mit einer Axis Kamera

Beitragvon Tommy123 » So 13. Dez 2015, 18:40

Niemand einen Ratschlag??


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 RE: Siedle Bus Audiosprechanlage BNG mit einer Axis Kamera

Beitragvon hocky » Di 15. Dez 2015, 12:50

Tommy123 hat geschrieben:Niemand einen Ratschlag??


Naja, liegt vlt. daran dass das ziemlich über das Thema LCN hinausgeht.
Und Du fragst nach genauen Angaben welche Cam und welche Module - das ist vlt. auch etwas zu viel verlangt.
Ich mache sowas ähnliches wie Du es möchtest mit einer Kombi aus Türsprechanlage, externer Kamera, Bildschirm im Flur und IPSymcon.
Die Türsprechanlage hängt an meiner Telefonanlage. Wenn es klingelt schickt die eine Nachricht an meinen IPS-Server, der schaltet den Bildschirm im Flur mit dem Videostream ein, macht einen Snapshot vom Kamerabild und schickt es per Email.
LCN nutze ich dafür gar nicht - könnte in Deinem Fall vlt. helfen um den Klingeldruck mitzubekommen um darauf reagieren zu können.
Aber für den Rest bräuchtest Du dann mMn so oder so noch ein weiteres System zu Steuerung.
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Heino
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:36

#7 RE: Siedle Bus Audiosprechanlage BNG mit einer Axis Kamera

Beitragvon Heino » Mi 16. Dez 2015, 15:49

Über das Siedle BSE könntest du wenn jemand klingelt einen potentialfreien Ausgang mit schalten und dieses als Eingang benutzen in deine andere Technik um zu wissen wann jemand klingelt.
Zu den Rest kann ich nix sagen.


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste