Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

USV für Verteilung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 USV für Verteilung

Beitragvon mr_claus » Do 16. Jul 2015, 23:49

Kennt jemand eine USV für die Hauptverteilung im Hutschienenformat die Module und das Base versorgen könnte? Viel Leistung bracht es dafür ja nicht. Mir geht es primär darum die Funktionalität der Fensterkontakte und dem Base zu erhalten.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: USV für Verteilung

Beitragvon LuckyLPA » Fr 17. Jul 2015, 16:30

Moin.

Da benötigst du eine, welche eine 100%tige Sinuskurve erzeugt ... Die LCN Module reagieren seltsam auf Sägezahn oder stufige Spannung ... Für die HUT-Schiene kenn ich da nix.

Mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 RE: USV für Verteilung

Beitragvon mr_claus » Sa 18. Jul 2015, 21:52

Dann muss wohl eine richtige USV her die auch gleich die Server mit abdeckt. Hatte ich schon befürchtet, dass es da nicht viel gibt.


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: USV für Verteilung

Beitragvon Dinmor » So 19. Jul 2015, 19:17

Wenn du keinen sauberen Sinus hast, können die Module kaputt gehen.

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 RE: USV für Verteilung

Beitragvon LCNJürgen » So 19. Jul 2015, 20:03

Naja in welchem Gebäude hast du heute noch eine richtige Sinuskurve!? jedes schaltteil und energiesparlampe macht dir sie kaputt.
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 RE: USV für Verteilung

Beitragvon Dinmor » Mo 20. Jul 2015, 08:07

Kauf dir eine USV die ein Rechteck macht... Glaubs mir einfach, hab ich schon dank Unwissenheit anderer mit zu tun gehabt. Dort war die halbe UV defekt.


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste