Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Verteilerplanung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#1 Verteilerplanung

Beitragvon tolot27 » So 14. Dez 2014, 16:55

Moin!

Ich wollte Euch mal nach Eurer Meinung zu meiner Verteilerplanung (siehe Bild im Anhang) für unsere 4-Zimmer ETW fragen. Ich hatte bisher einen 4-Felder/7-Reihen und 210 mm tiefen Verteiler geplant und wollte so viel Kabel wie möglich von oben einführen (außer Hauptzuleitung), da die Anschlüsse der Module ja meist nach oben weggehen (außer BU4L). Das scheint jedoch nicht so praktikabel zu sein, da teilweise durch den halben Verteiler zu den Klemmstellen gezogen werden muss. Außerdem bin ich bezüglich den LS noch nicht fertig und weiß auch gar nicht, ob die reichen. Genauso wenig weiß ich bisher genau, wie viele Kabel der Elektriker nun verlegt hat. Sie sind immer noch zu einem fetten Bündel geschnürt und lassen sich so schlecht zählen. Der Elektriker hat auch nicht ganz so verlegt, wie ich es geplant hatte. Sonst wüsste ich es ziemlich gut.
Nächste Woche (oder Anfang 2015) soll nun der Verteiler kommen.
Vermutlich sollte ich wenigstens auf einen 4/8 oder besser auf einen 4/9 gehen, damit unten noch Reihenklemmen Platz finden. Außerdem sind noch viel mehr eldoLEDs (DMX Treiber) geplant. Die nehmen ja auch ordentlich Platz weg.

Achso, graue Module kommen erst in einer späteren Ausbaustufe dazu.

PS: Da das Bild mit 145 kB zu groß für das Forum ist und eine Reduktion der Auflösung seltsamerweise zu einer Vergrößerung führt, hier als Link: https://www.dropbox.com/s/by3oguu3kndt5 ... r.png?dl=0

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste