Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Was brauche ich alles zum Start für ein EFH

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
fubinatore
Einmalposter
Einmalposter

#1 Was brauche ich alles zum Start für ein EFH

Beitragvon fubinatore » Mi 21. Mai 2014, 21:57

Hallo, ich bin nicht ganz neu in dem Feld. ist aber auch schon wieder 14 Jahre her als ich das letzte mal BUS Technik verarbeitet habe.
Ich brauche eure Hilfe.
Ich plane den Neubau eines EFH mit 130m² Wfl und FBH.

Zur Info:
In 2x Schlafzimmer soll jeweils eine Wechselschaltung evtl. mit Dimmfunktion und 1 Schlafzimmer mit Kreuzschaltug
Im Wohn/Essbereich eine Kreuzschaltung sowie Raumthermostat mit Anzeige und Stellmöglichkeit.
Küche Wechselschaltung und evtl Dunstabzugshaube, Herdabschaltbar.
2x Bad normale Ausschaltung.
Ankleide 1x Ausschaltung.
Natürlich sollte die Heizung auch steuerbar sein
Es wäre toll wenn ich auch die Rollläden mit LCN steuern könnte davon habe ich 11 Stück.:thumbup:

Also ich bin gelernter Elektriker habe aber wie gesagt ewig nix mehr damit zu tun gehabt.
Welche kosten kommen da ungefähr auf mich zu.:confused:

LG der Forum´s Neuling B)

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Was brauche ich alles zum Start für ein EFH

Beitragvon LuckyLPA » Mi 21. Mai 2014, 22:16

Moin und Willkommen...

Erst mal musst du dich beim Bus fahren von den "alten" Kreuz und Wechselschaltungen verabschieden.